"gute und günstige alternative" zu equitop gonex

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • donnerdinero
    • 25.10.2002
    • 1724

"gute und günstige alternative" zu equitop gonex

hallo wer kennt noch ein gutes aber etwas günstigeres präparat zu equitop gonex,als unterstützung bei der heilung des fesselträgers???vielen dank im voraus lg
    \"Bewegung ist das Element des Pferdes und alle Bewegung geht von der Hinterhand aus.\"
  • Grace Kelly
    • 07.04.2005
    • 270

Cortaflex Powder ist super, auch ein kleines bißchen günstiger.
    Es gibt noch ein fantastisches Produkt in England, Equimins Flexijoint, was in D aus mir unbekannten Gründen nicht verkauft werde darf, das wirkt auch sehr gut bei einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis. Habe es mir einige Male aus England mitbringen lassen, sonst bekommt man das hier leider nicht.
    Wäre auch dankbar für Tips zu Alternativen zu Gonex

Kommentar

• Hard
      • 19.04.2005
      • 690

Hallo,
      wenn du eine Möglichkeit hast in USA zu bestellen dann gibt es da das Cortaflx, gleiche zusammensetzung wie das mit e, aber viiiiieeeel billiger. Die dürfen aber nur in der USA verkaufen. Du brauchst also irgendwenn dort, der es bestellt und dann an dich schickt. Mein hat dann der Zoll abgefangen, ist aber kein Problem, da es ein Tierfutterergänzungsmittel ist und kein Medikament. Meines Wissen nach habe ich für kanpp 500 gr. um die 20 Euro bezahlt.

Kommentar

• Grace Kelly
        • 07.04.2005
        • 270

Wo kann man das denn in den USA bestellen, welcher Shop? Geht das aus Deutschland oder braucht man eine Adresse in den USA?

Kommentar

• donnerdinero
          • 25.10.2002
          • 1724

Zitat von Grace Kelly Beitrag anzeigen
          Cortaflex Powder ist super, auch ein kleines bißchen günstiger.
          Es gibt noch ein fantastisches Produkt in England, Equimins Flexijoint, was in D aus mir unbekannten Gründen nicht verkauft werde darf, das wirkt auch sehr gut bei einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis. Habe es mir einige Male aus England mitbringen lassen, sonst bekommt man das hier leider nicht.
          Wäre auch dankbar für Tips zu Alternativen zu Gonex

hab auf dieser seite das equimins gefunden glaube ich also kriegt man das auch hierhttp://www.pferdeprodukte-online.de/...onid=674106827
          \"Bewegung ist das Element des Pferdes und alle Bewegung geht von der Hinterhand aus.\"

Kommentar

• donnerdinero
            • 25.10.2002
            • 1724

auf der internetseite gibt es auch das cortaflex,,,,,,ist das was du meinst??

Kommentar

• rooby94
              PREMIUM-Mitglied
              • 08.03.2006
              • 12630

Also wir hatten bislang 3 x was mit Fesselträger Geschichten zu tun und der einhellige Tenor der Tierärzte, Schmiede usw war: da hilft das beste Pulver nichts, da hilft nur ZEIT!!!!
              Ich war speziell in einem Fall auch bereit, ALLES zu kaufen, füttern, schmieren, spritzen usw- wurde aber von den behandelnden TAs jedes mal abgelehnt (u.a. auch TK Telgte und München Prof Gerhards).

Kommentar

• Grace Kelly
                • 07.04.2005
                • 270

Zeit ist sicherlich der ganz entscheidende Faktor, aber es gibt einige Zusatzfutter die wirken definitiv unterstützend, und bei stark belasteten Sportopferden auch vorbeugend.
                In Bargteheide gibts aber leider keine Alternativen für Gonex genannt (aber sie halten ja auch Vorträge für Bayer...).
                Das ist das Cortaflex was ich meine. Wird in der VS-Szene von vielen Reitern mit gutem ERfolg eingesetzt (fressen auch mäkelige Fresser ziemlich problemlos)

Kommentar

• Hard
                  • 19.04.2005
                  • 690

Ich meine das Cortflex ohne e also Cortaflx. Das kostet nicht mal 1/5, darf aber nur in USA verkauft werden. Schaut man sich die Zusammensetzung an, do ist es identisch mit Cortaflex! Die Wirkungsweise der grünlippigen Muschel ist übrigens wissenschaaftlich bewiesen!
                  Alternativ ist auch Adequan super und belegt, aber leider sehr teuer.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                  Erstellt von Weißgold, 06.08.2019, 13:41
                  17 Antworten
                  1.592 Hits
                  0 Likes
                  Letzter Beitrag Linu
                  von Linu

Erstellt von Schimmeltier, 14.05.2025, 20:34
                  5 Antworten