Hufrehe! Hilfe - mein Pony hats erwischt...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hebelei
    • 07.03.2005
    • 442

mein rehe-shetty halte ich seit 1 monat auf dem reitplatz ohne gras. es bekommt angewelkte brennessel, die entschlakken. mineralien und kleine abgefressene weideflächen.er hat gut abgenommen und ist beschwerdefrei. alles ohne medikamente. ich habe eben einen maulkorb gekauft, mal sehen wie das auf der weide klappt. ich befürchte mein ausgefuchster kleiner hat ihn nicht lange an.
    Grüße aus Sachsen!!!!

Kommentar

• Ginella NB

mein pony hat sich wieder ganz gut erholt.
      es darf auch wieder den ganzen tag mit raus auf die koppel - aber nur noch mit fressbremse!!!!! die bekommt sie auch nicht ab!

ansonsten bekommt sie nur noch heu und stroh und auch KEINE handvoll mehr kraftfutter wie vorher.....

kann mir aber jemand sagen, ob sie zur fütterung 1-3 äpfel fressen kann???

ich bin mir nicht so sicher, ob fruchtzucker auch so gefährlich wie fructane ist.

Kommentar

• seacookie
        • 04.10.2004
        • 1086

@ Ginella
        Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, vermeide jegliche Art von Zucker, ein Pferd kann durchaus auf Äpfel und Möhren verzichten. Gib ihm mal einige Salatblätter, das mache ich bei meinem Rehe-Shetty auch so.

Kommentar

• cleopatras magic
          • 15.05.2007
          • 4752

hallo

ich habe wegen hufproblemen vom TA "FORMULA FEET" verschreiben bekommen (hatten keine rehe) aber zur verbesserung des huf. ist aber für hufrehepferde entwickelt worden. füttern es jetzt seit aril/mai die hufe haben sich innerhalb dieser zeit tip topp erholt. ein verbessertes hufwachstum und qualität haben wir erzielt. Hufschm. ist ganz begeistert von den hufen.

ist aber nicht gerade billig, beim TA ca. 65€ pro 7kg gibt aber auch im internet , einfach mal "googeln". hilft aber wirklich. frage mal deinen TA ob zur unterstützung i. o. wäre.

liebe grüße an alle...
          Keine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
          Erstellt von Princess2013, 16.04.2025, 18:53
          1 Antwort
          203 Hits
          0 Likes
          Letzter Beitrag remo
          von remo

Erstellt von janett, 01.03.2025, 06:52
          10 Antworten