MSM Methylsulfonylmethan

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• MSM Methylsulfonylmethan

wer von euch hat schon mal was von msm gehört, oder hat sogar schon erfahrungswerte mit einer fütterung?
    eine bekannte hat mir davon erzählt, dass es toll bei bänder-gelenksgeschichten, verdauung etc. helfen soll. doch irgendwie bin ich bei "neuen" dingen recht skeptisch oder ist es hier unbegründet?
    bitte um eure erfahrungen!
  • Oppenheim
    • 27.01.2003
    • 3239

Ich fütter MSM. Mein Wallach hat zu lange Kniebänder und meine TÄ hatte es mir damals empfohlen zur Unterstützung. Seitdem fütter ich das und alles super. Kostet auch nicht allzu viel und hält ne Weile. Ich fütter jeden Tag einen Meßlöffel entweder ins Tränkwasser oder ins Kraftfutter.

Hier gibts das - meinen Recherchen nach - günstigste MSM:

Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

Eine Freundin von mir füttert MSM + Glucosamin gegen die Kiefergelenksarthrose ihres Pferdes. Der Test (Weglassen von MSM+Gluco) ergab, daß das Pferd ohne das Zeug wesentlich schlechter kauen kann als mit.
      Scheint also was zu bringen. Auch ansonsten hab' ich schon positive Berichte (v. a. bei Arthrose) gehört.

Kommentar

• Inserinna
        • 13.04.2002
        • 1470

Ich füttere es auch, meiner hat auch Probleme mit den Kniebändern und es funzt echt gut!
        Selbst meinem Vater füttere ich es für seine Kniee und was soll ich sagen, es funzt auch hier!
        Avatar: Indian Lady von Perlenglanz x Hessenstein/Kaliber xx/Birkhahn xx

Kommentar

na das klingt aber gar nicht mal so schlecht! danke für eure antworten!
          ich würds nämlich als unterstützung für die sehnen und bänder meines pferdes brauchen.
          was mich nur noch etwas irritiert ist der vermerk von "chemisches erzeugnis" auf den verkaufsseiten? verfüttern kann ichs ja trotzdem oder ist das msm wieder ein spezielles?

Kommentar

• BirgitS
            • 05.09.2006
            • 751

Die müssen das schreiben weil sie es sonst nicht verkaufen dürfen weil es ja eigentlich ein Medikament oder Zusatzstoff oder was weiß ich ist. Die Deklaration als chemisches Erzeugnis hat rechtliche Gründe.

Ich füttere auch MSM in Kombination mit Glucosaminol und beziehe beides bei www.makana.de
            Take the time it takes so it takes less time.

Kommentar

• Dressurmainz
              • 02.02.2006
              • 813

gilt doch aber als Dope, oder irre ich da? Also für Turnierpferde eher ungeeignet?

DM

Kommentar

• Oppenheim
                • 27.01.2003
                • 3239

Das Thema hatten wir schonmal, ich kann dazu nix finden:

Doping

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

• Dressurmainz
                  • 02.02.2006
                  • 813

ich denke Punkt 3. Mein TA sagt, daß allgemein alles unter Doping fällt, was die Leistungsbereitschaft positiv beeinflusst. Deshalb darf es der TA einem Turnierpferd wohl nicht verabreichen wenn er weiss, daß es im Einsatz ist. Er sagte jedoch: der Nachweis kann nicht erbracht werden, genauso wie bei Ingwer.

Jedoch zur besonderen Sicherheit möge ein jeder den TA seiner Wahl dazu befragen:-))
                  DM
                  Zuletzt geändert von Dressurmainz; 14.07.2007, 18:45. Grund: tippfäler :-)))

Kommentar

• Oppenheim
                    • 27.01.2003
                    • 3239

Ich kann dazu nix finden. MSM ist nix anderes als Zink, Magnesium, Selen und alle anderen Mineralstoffe. Da müßten die ja auch verboten sein.

Kommentar

• Dressurmainz
                      • 02.02.2006
                      • 813

ein Anruf bei der FN bringt Klarheit: aus deren Sicht ist die Verabreichung von MSM (Schwefelverbindung) aus dem Grund Dope, als es die Leistungsfähigkeit eines Pferdes verbessern kann.

DM

P.S.: Mein TA sagt es sind körpereigenen Stoffe, die man nie als Doping nachweisen könnte. Genauso verhält es sich mit leichten INgwer Gaben.

Kommentar

• donnerdinero
                        • 25.10.2002
                        • 1724

msm

hallo kann ich das dann auch füttern wenn mein pferd nen fesselträgerzerrung oder so hat??
                        \"Bewegung ist das Element des Pferdes und alle Bewegung geht von der Hinterhand aus.\"

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                        Erstellt von Princess2013, 16.04.2025, 18:53
                        1 Antwort
                        203 Hits
                        0 Likes
                        Letzter Beitrag remo
                        von remo

Erstellt von janett, 01.03.2025, 06:52
                        10 Antworten