Hallo, welche Mittelchen habt Ihr immer im Stall zur Hand, gegen Mauke, kleinere Wunden, tränende Augen etc?
Notfallmedizin
Einklappen
X
-
hallo aso ich hab folgende mittelchen im stall:Zitat von [bZitat[/b] (Jinete @ Nov. 26 2003,20:26)]Hallo, welche Mittelchen habt Ihr immer im Stall zur Hand, gegen Mauke, kleinere Wunden, tränende Augen etc?
betaisodonna flüsisig und salbe,,(desinfizierend)wund und heilsalbe, zinksalbe,für wundenaugensalbe euphrasia (homöopatisch)
jodoformäther bei strahlfäule
melkfett für alles möglich
versch.homöopatische kügelchen,,,,,,verbandszeug,,,kühlgel,,,,,,essigsa ure tonerde flüssig zum mischen für angussverbändeund auch als paste zum draufschmieren,kühlgamaschen und bandagen,calendula essenz für wundauswaschungen,,,,,,,tensolvet,,,bei verstauchungen,,,
rivanoltabletten für angussverbände,,,ja ja ich weiss war oder ist verboten,,,aber gut:9,,,,,blauspray,,,,,für wundabdeckung,,,,,verschiedene bandagen,,,klebeband,,,,,thermometer,,,,,,,hufzang e,,,maulkorb,,,,stethoskop,,,,,nasenbrem
se,,,,,und noch ne menge,,,mir fällt der rest grad net ein
\"Bewegung ist das Element des Pferdes und alle Bewegung geht von der Hinterhand aus.\"
-
-
Hallo, hier noch eine kleine Ergänzung zur "Notfallkiste":
Ich schwöre ja bei kleinen Verletzungen und kleinen Maukestellen im Anfangsstadium auf "SOCATYL-Salbe".
Einfach auf die frischen Bisse, Risse etc drauf und dann bildet sie einen festen Film, den man einfach drauflässt bis er abfällt. Bei Bedarf kann/muss man auch öfter auftragen. Gibt es leider seit Juli offiziell nicht mehr, aber mein TA hat noch eine Reserve, so dass ich mir letzte Woche noch eine Tube besorgen konnte.
Kommentar
-
-
Oh Gott, ob ich das alles so zusammen kriege...
-betaisodonna salbe
-wund und heilsalbe,
-zinksalbe,
-Bepanthene fürs Auge
-Mittel gegen Strahlfäule (vom Hufpfleger)
-Essigsaure Tonerde
-Kühlgamaschen
-Tensolvet
-Rivanol
-Blauspray
-Wundpuder
-Hufbeshlagsset mit allem was dazu gehört
- Verschiedenste Bandagen und Verbansmaterialien
-Nasenbrems
-Fieberthermometer, Stethoskop
Und das was mir nicht mehr einfällt
Kommentar