Kleiner Hengst, kleine...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kleiner Hengst, kleine...

Hallo zusammen,
    bisserl heickles Thema und ich weiß nimmer weiter, mein kleiner, 1anhalb Jahre alt, ist von seiner Art her sehr hengstig, aber anständig. So, nur, ich sehe bei Ihm nur ein Ei, bzw, manchmal sieht man gar nichts. Das die in dem Alter die Hoden noch hochziehen können, habe ich schon gehört, aber nur eins?? Es ist super klein, im gegensatz zu den anderen die dort stehen und ich bin schlichtweg am verzweifeln, der eine kann nicht und der andere.....hat nur eins, oder keins oder keine Ahnung?? Bitte helft mir..
  • AnjaZ
    • 04.11.2002
    • 1403

Hallo Dobonee,

also wie Du schon richtig schreibst, sind Hengste in der Lage ihre Hoden hochzuziehen. Deiner ist ja auch noch sehr jung. Möchtest Du ihn Hengst lassen oder kastrieren?

Du kannst aber, um sicherzugehen selbst mal fühlen oder einen Tierarzt das machen lassen. Manchmal sind beide Hoden auch in einem Sack oder aber, und das kommt gar nicht so selten vor, verbleibt ein Hoden im Bauchraum, der dann operativ entfernt werden sollte.
    Avatar: St.Pr. und Pr. Stute Isiria v. Easy Game - Kostolany - Chopstick

www.trakehner-zucht.de

Kommentar

• UnescaLisa

Ach du je, da kann ich dir leider nicht weidderhelfn! aber ich hoffe du bekommst schnell raus was da los ist!

Kommentar

• teufeline
        • 25.12.2002
        • 1101

Zitat von [b
        Zitat[/b] (UnescaLisa @ Nov. 16 2003,11:33)]Ach du je, da kann ich dir leider nicht weidderhelfn! aber ich hoffe du bekommst schnell raus was da los ist!
        Warum antwortest du dann, wenn du eh nichts produktives zum Thema zu sagen hast ?
        Nicht das Reitsystem als solches ist ausschlaggebend, ob sich die Reiterei auf einem Wellenberg oder in einem Wellental befindet, sondern ausschließlich die Art, wie es vom Menschen gehandhabt wird

Kommentar

Danke erstmal, er sollte eigentlich gekört werden, weil er ein traumhaft schönes Fundament ha.Er ist dunkelbraun, keine Abzeichen, einzigartige Bewgung und immer epocht drauf alles richtig zu machen. Er ist vom Kopf klar und immer, wirklich immer bereit mitzumachen. Er ist vom Exterieur und Interieur top, was mir eine Zuständiger vom Verband schon bestätigt hat. Wenn man fühlt, was er sehr toll findet... dann fühlt man auch nur ein Ei, was ungefähr so groß wie ein M&M ist..blöder Vergleich, aber mir fällt nichts besseres ein...
          Ich hab morgen meine TÄ da, die wird das schon machen....*schnief*

Kommentar

• Oppenheim
            • 27.01.2003
            • 3240

Der ist doch erst ein Jahr. Warte ab, der kommt schon. Hatten auch einen Junghengst im Stall, dessen zweiter Hoden kam erst 3-jährig richtig und war immernoch am wachsen.
            Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

Dobonee, was hat der Ta denn jetzt gesagt?
              Bei uns hatte ein kleiner Hengst tatsächlich nur einen, irgenwie n genetischer Fehler...

@teufeline

Was hattest du denn zum Thema zu sagen???

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
              Erstellt von MadeleineW, 08.05.2025, 11:00
              1 Antwort
              24 Hits
              0 Likes
              Letzter Beitrag Rigoletto
              von Rigoletto

Erstellt von MadeleineW, 08.05.2025, 12:00
              0 Antworten