hallo zusammen!genau das wurde jetzt bei meinem 8jährigen wallach diagnostiziert.dazu kommt,dass wir seit 3 wochen gegen eine knochenhautentzündung ankämpfen (vorne links),heute wurde er dann auch noch so heftig getreten (er durfte jetzt wieder raus da die entzündung so gut wie weg war) dass er eine fette prellung an der rechten schulter hat und keinen schritt mehr laufen kann.
worauf ich aber hinaus will:hat jemand von euch erfahrung bei borreliose?ich bin sehr geschockt über das urteil,alle sagen was anderes.von "reiten kannst du vergessen" bis zu "ach,der kann genauso weiter machen wie vorher".
versteht mich nicht falsch,er ist mehr als nur ein reittier für mich.trotzdem frage ich mich,ob er ab sofort wohl nur noch ein geländepferd sein kann,oder ob ein borreliose pferd trotzdem dressur gehen kann.momentan war er drei mal die woche in beritt und ist auf A/L stand.
wie sieht es schmerzmässig aus?ist diese krankheit sehr beeinträchtigend?
ich würde mich wirklich über alle info´s freuen,euer trauriges stinkstiefelchen
worauf ich aber hinaus will:hat jemand von euch erfahrung bei borreliose?ich bin sehr geschockt über das urteil,alle sagen was anderes.von "reiten kannst du vergessen" bis zu "ach,der kann genauso weiter machen wie vorher".
versteht mich nicht falsch,er ist mehr als nur ein reittier für mich.trotzdem frage ich mich,ob er ab sofort wohl nur noch ein geländepferd sein kann,oder ob ein borreliose pferd trotzdem dressur gehen kann.momentan war er drei mal die woche in beritt und ist auf A/L stand.
wie sieht es schmerzmässig aus?ist diese krankheit sehr beeinträchtigend?
ich würde mich wirklich über alle info´s freuen,euer trauriges stinkstiefelchen
Kommentar