Verbissener Rücken

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tina76
    • 13.05.2002
    • 4958

Verbissener Rücken

Hallo zuammen !
    Mein 3j. Hengst wurde vor ca. 3 Wochen gelegt und seit ein paar Tagen fangen wir an ihn an unsere Wallache zu gewöhnen. Unsere Pferde kommen gemeinsam tägl. auf die Koppel. Ausgerechnet mein 8j. Wallach der sonst eigentl. von keinem was wissen will, spielt pausenlos mit dem Kleinen, was ja im Prinzip auch in Ordnung ist. Vor 2 Tagen habe ich jetzt die erste kleine offene Stelle am Rücken von meinem Wallach gefunden, war zwar nicht sehr begeistert, hab ihn dann aber trotzdem mit dickem Pad geritten, da er grade intensiv geritten wird. Jetzt kam ich gestern in Stall und seh das auf der anderen Seite des Rückens auch Haare fehlen. Na toll denk ich, geh auf die andere Seite und da war der Rücken dann ca. so groß wie ne Hand offen, blutig und total verbissen. So kann ich da natürlich kein Sattel mehr drauf legen...
    Meine Frage : gibts ein Mittel das der Haut und dem Fell nicht schadet das ich auf den Rücken schmieren kann, damit der Kleine aufhört dort reinzubeissen ? Ist ja keine Lösung wenn ich sie wieder trenne, da sie sich ja aneinander gewöhnen müssen.
    Bin für Eure Tipps und Ratschläge dankbar !
    Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

http://pferdevomschwalbenrain.de.to/

Vielleicht hilft es wenn Du ihm einfach eine olle, alte Decke anziehst, diese dann noch mit AKS Paste leicht einschmierst.

Kommentar

• Paula
      • 20.08.2003
      • 138

Versuch doch mal,wenn die offenen Stellen weg sind,Melkfett vermischt mit Chilipulver.Hilft auch bei Bandagen-Fressern.

Gruß
      Paula

Kommentar

• Tina76
        • 13.05.2002
        • 4958

Werd ich probieren Paula, vielen Dank für den Tipp !
        Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

http://pferdevomschwalbenrain.de.to/

Kommentar

Greift Chilipulver nicht die Haut an? Also mit solchen "Gewürzen" wär ich schon vorsichtig... auch bzgl. allergischer Reaktionen.

Hast Du denn schon beobachtet, wann die sich beissen? und ist es wirklich immer am selben Ort? Die Idee mit der Decke (könnte mir so eine robuste Regendecke vorstellen) ist kurzfristig wohl nicht schlecht, aber langfristig wohl nicht umsetzbar.

Viel glück
          Caline

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
          Erstellt von MadeleineW, 08.05.2025, 11:00
          2 Antworten
          59 Hits
          0 Likes
          Letzter Beitrag Lilie_1991  
          Erstellt von MadeleineW, 08.05.2025, 12:00