zittern der hinterhand nach dem reiten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• zittern der hinterhand nach dem reiten

mein dicker wird seit gestern von einer liebe freundin geritten. sie erzählte mir grad, sie ist ihn 40minuten geritten insgesamt, dabei am ende paarmal über kleine kreuze mit stange davor. er ist ein reines dressurpferd und springt ganz selten... er muss sich darüber ziemlich aufgeregt haben, jedenfals schwitzte er dann wohl total. sie hat dann lange schritt gemacht und ist in den stall. dann fing dort plötzlich an seie hinterhand zu zittern. daraufhin haben sie den 20min im schritt geführt dann gings wieder.

was kann das sein dieses zittern???woher kommt das???
    danke schon mal!
    dalida

Könnte alles mögliche sein, das kann man nicht sagen, ohne das Pferd gesehen und untersucht zu haben. Vielleicht war er einfach nur überanstrengt durch die Aufregung. Falls das noch mal auftritt, würde ich auf jeden Fall sofort mal den TA kommen lassen, damit er sich das genau anguckt. Möglich, dass Elektrolyte aus dem Gleichgewicht sind oder es kann sich um eine Azidose der Muskeln handeln, das ginge dann mehr so in Richtung Kreuzverschlag. Kann aber auch ein Herz-Kreislaufproblem sein, wie gesagt, ohne genaue Untersuchung kann man da wenig wissen. Gute Besserung

Kommentar

Könnte alles mögliche sein, das kann man nicht sagen, ohne das Pferd gesehen und untersucht zu haben. Vielleicht war er einfach nur überanstrengt durch die Aufregung. Falls das noch mal auftritt, würde ich auf jeden Fall sofort mal den TA kommen lassen, damit er sich das genau anguckt. Möglich, dass Elektrolyte aus dem Gleichgewicht sind oder es kann sich um eine Azidose der Muskeln handeln, das ginge dann mehr so in Richtung Kreuzverschlag. Kann aber auch ein Herz-Kreislaufproblem sein, wie gesagt, ohne genaue Untersuchung kann man da wenig wissen. Gute Besserung

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
      Erstellt von Weißgold, 06.08.2019, 13:41
      17 Antworten
      1.593 Hits
      0 Likes
      Letzter Beitrag Linu
      von Linu

Erstellt von Schimmeltier, 14.05.2025, 20:34
      5 Antworten