Hufgeschwür

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • stimp
    • 08.12.2004
    • 3694

Hufgeschwür

Pferdi stand Donnerstag früh nur noch auf drei Beinen. TA kam und bestätigte meine Vermutung: Hufgeschwür. Hat er gottseidank auch gleich gefunden und aufgeschnitten. (Wie widerlich Eiter doch aussehen kann....)
    Angußverband und dann in den Stall. Er ist auch gleich wieder viel besser aufgetreten und wirkte viel munterer.
    Heute war der Schmied da und hat hat wieder Eisen drauf gemacht. (Ich hatte sie über den Winter abnehmen lassen da ich noch vom letzten Winter und wochenlanger Eisschicht bedient war.)
    Die Stelle war zu und als der Schmied dran rum gekratz hat kam auch keine Reaktion mehr und kein Eiter.
    Er geht aber immer noch ein bißchen lahm. Auf weichen Boden sieht man zwar kaum mehr was aber auf hartem Beton (Eingang Stall) lahmt er noch. Bei weitem nicht mehr so doll wie vorher, aber man sieht's eben noch.
    Ist das normal das die danach noch lahm gehen? Ich mein, der ist sowieso empfindlich was barfuss laufen angeht (das war das letzte mal das ich ohne Eisen probiert hab grrrr)
    Er hatte so was auch schon mal. Nur ist das mittlerweile 13 Jahre her! Und ich kann mich ehrlich gesagt nicht mehr dran erinnern wie lange das damals gedauert hat. Aber 'ne Weile hatte er schon Stallruhe.
    Könnte da noch 'ne Entzündung drin sein?
    Growing old is mandatory; growing up is optional.
  • hike
    • 03.12.2002
    • 6639

Kann natürlich sein! Die kommt dann aber raus! Und, tröste dich, sie würde auch mit oder ohne Eisen entstehen! Gedulde dich ein bisschen!

LG HIke
    Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

• stimp
      • 08.12.2004
      • 3694

Also Pferdi läuft jetzt wieder normal. Laß ihn trotzdem noch ein paar Tage drinnen. Dann haben auch die letzten Matschecken meines Paddocks die Möglichkeit abzutrocknen.

Mal 'ne Frage: Wie wird man Ethergeruch an den Händen wieder los? Ich hab schon alles versucht. Und bald muss ich mich echt übergeben, weil das ist wirklich widerlich.

Kommentar

• duntroon
        • 08.11.2002
        • 5927

Zitat von [b
        Zitat[/b] (stimp @ Mär. 12 2007,17:17)]Mal 'ne Frage: Wie wird man Ethergeruch an den Händen wieder los? Ich hab schon alles versucht. Und bald muss ich mich echt übergeben, weil das ist wirklich widerlich.
        mit knoblauch abreiben
        Marco
        «Gibt es einen Unterschied zwischen Theorie und Praxis? Es gibt ihn. In der Tat.»

SF *08 v. Elfengeist | Sixtus | Kiebitz
        HF *08 v. Elfengeist | Turnus | Plakat ox

Kommentar

• stimp
          • 08.12.2004
          • 3694

*lecker*

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
          Erstellt von Schwarzeschönheit, 02.09.2025, 17:03
          1 Antwort
          163 Hits
          0 Likes
          Letzter Beitrag hufschlag
          von hufschlag

Erstellt von Pusteblume05, 25.08.2025, 10:12
          6 Antworten