habt ihr schon mal erlebt, das ein pferd kreuzverschlag bekommt, das jeden tag bewegung hat???
mir ist es heute passiert!!
hatte keine lust zum reiten, pferd mit einem anderen pferd in die halle geworfen und laufen lassen.
beide spielen, buckeln, rennen etc.
plötzlich bleibt mein pferd stehen und kann sich keinen cm mehr bewegen - weigert sich auch noch sich zu bewegen.
tierarzt gerufen natürlich
inzwischen pferd zurück in den stall gebracht.
pferd widersetzt sich jeder bewegung, torkelt (läuft wie jemand, der zu viel alkohol getrunken hat), passgang und auf der stallgasse immer an der wand abstützend.
....habe auf ausgerenkten wirbel getippt.
gerade kommt anruf vom tierarzt, daß mein pferd kreuzverschlag hat!
ich frage mich nur - woher???
ich gehöre nicht zu unseren grazien im stall, die mal tagelang ihre pferde in den boxen "vergessen".
von 30 tagen im monat, kommt mein pferd tagsüber an 30 tagen raus und geht an 28 tagen unter dem sattel!
futtermenge wurde nicht verändert und das futter an sich auch nicht!!!
wer hatte auch schon mal sowas?
mir ist es heute passiert!!
hatte keine lust zum reiten, pferd mit einem anderen pferd in die halle geworfen und laufen lassen.
beide spielen, buckeln, rennen etc.
plötzlich bleibt mein pferd stehen und kann sich keinen cm mehr bewegen - weigert sich auch noch sich zu bewegen.
tierarzt gerufen natürlich
inzwischen pferd zurück in den stall gebracht.
pferd widersetzt sich jeder bewegung, torkelt (läuft wie jemand, der zu viel alkohol getrunken hat), passgang und auf der stallgasse immer an der wand abstützend.
....habe auf ausgerenkten wirbel getippt.
gerade kommt anruf vom tierarzt, daß mein pferd kreuzverschlag hat!
ich frage mich nur - woher???
ich gehöre nicht zu unseren grazien im stall, die mal tagelang ihre pferde in den boxen "vergessen".
von 30 tagen im monat, kommt mein pferd tagsüber an 30 tagen raus und geht an 28 tagen unter dem sattel!
futtermenge wurde nicht verändert und das futter an sich auch nicht!!!
wer hatte auch schon mal sowas?

Kommentar