Aufbaukur

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • teufeline
    • 25.12.2002
    • 1101

Aufbaukur

Nachdem das Stuti ja nun seit Wochen mit Cortison und Equi vollgepumpt wird überlegen wir ihr nach der nächsten OP eine Art Aufbaukur zu gönnen. Damit Magen, Darm und Immunsystem wieder in Schwung kommen...

Haltet ihr das für sinnvoll ? Was könnt ihr empfehlen ?
    Nicht das Reitsystem als solches ist ausschlaggebend, ob sich die Reiterei auf einem Wellenberg oder in einem Wellental befindet, sondern ausschließlich die Art, wie es vom Menschen gehandhabt wird
  • Fine2000
    • 21.12.2006
    • 551

Meine Stute war ja auch etwas "heruntergekommen" und abgemagert, dazu war der ganze Stoffwechsel überhaupt nicht in Schwung und sie sah ganz schlecht aus.

Wir haben im ersten Monat täglich Mash gefüttert mit einem Vitaminsirup von Masterhorse und einem Zeug, das Haemoclear heißt und den Stoffwechsel in Schwung bringen sollte. Das hat, meiner Meinung nach, gut geholfen, sie sieht jetzt wirklich aus wie ein gesundes Reitpferd.

Im 2. Monat hat die noch 2 x die Woche Mash gekriegt und wir haben angefangen Öl übers Futter zu gießen.
    Seitdem glänzt sie supergut und ist sehr munter.
    Zum "Runderwerden" kriegt sie außerdem Kanne Fermentgetreide oder so ähnlich.

Ich kann nur sagen, dass diese "Kur" bei ihr super angeschlagen hat. Sie sieht super aus und ist sehr fit und munter.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
    Erstellt von MadeleineW, 08.05.2025, 11:00
    4 Antworten
    181 Hits
    0 Likes
    Letzter Beitrag Lauriefan
    von Lauriefan

Erstellt von MadeleineW, 08.05.2025, 12:00
    0 Antworten