Osteopath

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Oppenheim
    • 27.01.2003
    • 3245

Osteopath

Ich suche dringend einen TA mit Zusatzausbildung Osteopath für meinen Wallach. Der Dr. Detlef Rittmann hat mich leider zweimal versetzt. Ich würde mein Pferd auch aufladen und mit ihm zu einem "Sammelbehandlungspunkt" kommen. Ist mir sogar lieber. Bitte helft mir, es ist wirklich dringend! Müßte irgendwo in oder um Sachsen sein.
    Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!
  • Carole
    • 04.06.2002
    • 1674

Hallo Oppenheim oder Elfentanz ?

Erstmal gleich Sorry für den Boxenmissbrauch

Du hattest mir in dem anderen Forum eine PM geschickt bezüglich meiner Stute --> Sachse in Luxemburg.

Ich hatte dir geantwortet sowie selbst einige Fragen gestellt.

Habe jedoch nie eine Antwort von dir bekommen

Ich bin jedenfalls wieder im Büro und per PM des HG-Forums zu erreichen

Liebe Grüsse aus Luxemburg und viel Erfolg bei der Suche nach einem Osteopathen.

Caro
    * bin Bürosurferin und nur zu Bürozeiten online *

Kommentar

Tja, das ist nun extrem blöd, das Du nicht im Rheinland wohnst. Hier habe ich extrem gute Erfahrungen gemacht mit einer TÄ, die sich auf Ostoepathie und Akupunktur (was sich ja ausgezeichnet ergänzt) spezialisiert hat. Wenn Du trotzdem interessiert bist, kann ich Dir die Nr. per PM zukommen lassen, vielleicht kann sie Dir ja auch mit weiteren Adressen in Deiner Nähe weiterhelfen, die kannen sich ja alle untereinander...

Kommentar

• Oppenheim
        • 27.01.2003
        • 3245

Das wäre nett. Bei uns in der Nähe gibt es nur einen Osteopathen. Der ist Physiotherapeut für Menschen mit Zusatzausbildung Osteopathie. Kenne ihn und mag ihn nicht sonderlich. Außerdem suche ich nach einem TA mit Zusatzausbildung. Bis ins Rheinland ist doch ne ganze Ecke. Vielleicht kannst Du ja auch mal nachfragen, ob sie jemanden bei im Osten kennt? Oder vielleicht kommt sie ja auch mal in unsere Nähe. Würde auch ein Stück fahren.

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

• Neuzüchter
          • 09.04.2003
          • 2159

Ich komme zwar nicht aus Sachsen weiß aber das mein Ostheophat weit über Land fähr und mehr oder weniger Regelmäßig in Leipzig ist oder zumindest war.
          Meine Stute hatte immer wieder Taktprobleme die auf eine Rückenverspannung hindeuteten der Tierarzt hat schmerzmittel verschrieben und geröngt und Entspannungspulver verschrieben und die spunggelenke behandelt undentzundunghemmende Mittel gespritzt. Alles nahezu ohne Erfolg.
          Dann bin ich zum Ostheopaten und nun ist meine Stute wieder gesund im letzen Jahr war sie auf Anhieb A-Dressur plaziert und in diesem Jahr führt sie ein gesundes Hengstfohlen.
          Ein Tiersrzt ist der Herr Christ allerdings nicht ich weiß aber aus meinem Job auf einem großen Pferdebetrieb (H.Ramsbrock, Menslage) das er auch schon vielen anderen Pferden Helfen konnte.
          Im Gegensatz zu Tamme Hanken der meine Stute auch schon mal behandelt hat, erklärt er auch immer alles was er macht und gibt sinnvolle anweisungen zum weiterarbeiten.
          Herr Wolfgang Christ, Lohne
          Nummer habe ich gerade nicht steht aber im Telefonbuch
          Auch Freizeitpferde sin Profis!

Kommentar

Zitat von [b
            Zitat[/b] (Oppenheim @ Okt. 07 2003,10:25)]Das wäre nett. Bei uns in der Nähe gibt es nur einen Osteopathen. Der ist Physiotherapeut für Menschen mit Zusatzausbildung Osteopathie. Kenne ihn und mag ihn nicht sonderlich. Außerdem suche ich nach einem TA mit Zusatzausbildung. Bis ins Rheinland ist doch ne ganze Ecke. Vielleicht kannst Du ja auch mal nachfragen, ob sie jemanden bei im Osten kennt? Oder vielleicht kommt sie ja auch mal in unsere Nähe. Würde auch ein Stück fahren.
            Ich frage mich immer warum man daruf soviel wert legt, dass es eine tierarzt mit zusatausbildung osteopathie ist? es gibt sehr wenige tierärzte die bei den renommiertesten ( z.B pascal evrat) eine zweijährige ausbildung machen. außerdem haben die meisten physiotherapeuten mehr ahnung von blockaden als die ärzte. daher schicken ärzte ja auch ihre patienten, wenn es nicht mehr in ihrem aufgabenbereich liegt, zum physiotherapheuten. alo osteopathie und physio liegen da von ´natur aus näher zusammen. wenn man eine therapie betreiben will, sollte man hand in hand arbeiten lassen, mit kontrolle des tierarztes.

Kommentar

• Oppenheim
              • 27.01.2003
              • 3245

@chantal

Ich möchte aus gesundheitlichen Gründen meines Pferdes einen TA mit Zusatzausbildung Osteo.

Nach meiner ersten Suche nach einem Osteopathen hat mir jemand zu einem TA geraten:
              TA und Ostheo stützen sich meiner Meinung nach zu sehr auf eines. (TA auf Beine, Ostheo auf Rücken) und ich denke durch die ausbildung als TA hat er mehr Ahnung von Exterieur und Krankheiten des Pferdes und das kann ein "normaler* Ostheo nicht vorweisen!!
              Und dem kann ich nur zustimmen. Meine Freundin ist selbst TÄ und hat mir das so wärmstens empfohlen. Die Anzahl guter Osteopathen ist enorm gering und die Wahrscheinlichkeit gerade an einen der guten zu geraten auch.

Kommentar

• chicculina

Zitat von [b
                Zitat[/b] (Regina56 @ Okt. 06 2003,22:21)]Tja, das ist nun extrem blöd, das Du nicht im Rheinland wohnst. Hier habe ich extrem gute Erfahrungen gemacht mit einer TÄ, die sich auf Ostoepathie und Akupunktur (was sich ja ausgezeichnet ergänzt) spezialisiert hat. Wenn Du trotzdem interessiert bist, kann ich Dir die Nr. per PM zukommen lassen, vielleicht kann sie Dir ja auch mit weiteren Adressen in Deiner Nähe weiterhelfen, die kannen sich ja alle untereinander...
                hallo,
                ich suche ebenfalls einen guten osteopath oder aber tierarzt mit zusatzausbildung. das alles rund um düsseldorf. wäre dankbar über empfehlungen.

Kommentar

Zitat von [b
                  Zitat[/b] (Oppenheim @ Okt. 08 2003,15:30)]@chantal

Ich möchte aus gesundheitlichen Gründen meines Pferdes einen TA mit Zusatzausbildung Osteo.

Nach meiner ersten Suche nach einem Osteopathen hat mir jemand zu einem TA geraten:
                  TA und Ostheo stützen sich meiner Meinung nach zu sehr auf eines. (TA auf Beine, Ostheo auf Rücken) und ich denke durch die ausbildung als TA hat er mehr Ahnung von Exterieur und Krankheiten des Pferdes und das kann ein "normaler* Ostheo nicht vorweisen!!
                  Und dem kann ich nur zustimmen. Meine Freundin ist selbst TÄ und hat mir das so wärmstens empfohlen. Die Anzahl guter Osteopathen ist enorm gering und die Wahrscheinlichkeit gerade an einen der guten zu geraten auch.
                  ich glaube diese thema hatten wir schon mal. ich sage nur völliger unsinn: tierarzt =beine; osteo=rücken. da hat man den sinn eines osteos nicht begriffen. aber was solls, ich wünsch dir viel glück beim gesunden deines pferdes. aber ich gebe dir recht, die anzahl "guter osteos" ist wirklich verschwindet gering

Kommentar

Zitat von [b
                    Zitat[/b] (chicculina @ Okt. 08 2003,16:09)]
                    Zitat von [b
                    Zitat[/b] (Regina56 @ Okt. 06 2003,22:21)]Tja, das ist nun extrem blöd, das Du nicht im Rheinland wohnst. Hier habe ich extrem gute Erfahrungen gemacht mit einer TÄ, die sich auf Ostoepathie und Akupunktur (was sich ja ausgezeichnet ergänzt) spezialisiert hat. Wenn Du trotzdem interessiert bist, kann ich Dir die Nr. per PM zukommen lassen, vielleicht kann sie Dir ja auch mit weiteren Adressen in Deiner Nähe weiterhelfen, die kannen sich ja alle untereinander...
                    hallo,
                    ich suche ebenfalls einen guten osteopath oder aber tierarzt mit zusatzausbildung. das alles rund um düsseldorf. wäre dankbar über empfehlungen.
                    wenn es dir nicht nur um tierarzt mit zusatzausbidung geht, sondern um einen guten osteo, würde ich in dülmen anrufen beim dipo-zentrum. ist nicht ewig weit weg und frau schulte -wien hat nicht nur die lanjährigste erfahrung sondern ist auch bei renommierten ausbildungsställen tätig (z.B jessica kürten)

Kommentar

Versuche es mal bei Dr. George Oduro. Er ist TA / CP / OS

Er fährt überall hin und hat sehr faire Preise.

Für weitere Meinungen schau mal hier rein

Die von Ihnen aufgerufene Seite auf www.pferd-aktuell.de kann leider nicht angezeigt werden

Kommentar

• Rockmylife
                        • 15.05.2003
                        • 349

Zitat von [b
                        Zitat[/b] (smeagol @ Juni 01 2004,13:37)]Versuche es mal bei Dr. George Oduro.
                        Ist das der berühmte George, über den auch alle im FN- Forum sprechen? Den hatte ich auch mal überlegt an mein Pferd zu lassen. Ist hier zufällig jemand aus der Nähe Wuppertal, so dass man sich viell. die Anfahrt teilen könnte?

MFG
                        \"Reich ist der, der mehr Träume hat, als die Realität zerstören kann\"
                        \"It doesn't matter, 'cause life has never been better!\"

Kommentar

• Mine
                          • 16.10.2003
                          • 340

Hi!
                          Habe auch einige ERfahrung mit Osteophathen und muss sagen habe einen sehr guten "reinen" Osteophaten (Adresse kann ich bei Bedarf weitergeben)  aber nun auch mein jetziger Tierarzt aus einer Tierklinik (Adresse kann ich auch weitergeben be Bedarf) der eine osteopathischer Weiterbildung hat. Kann auch nur sagen dass ein guter Tierarzt noch lange kein guter Osteopath sein muss aber kann.
                          Hey Rock my life!
                          Wo kommst Du denn her denn ich komme auch aus Wuppertal obwohl mein Pferd hinter Duesseldorf steht.
                          Gruss Mine  

Kommentar

• Rockmylife
                            • 15.05.2003
                            • 349

Hallo Mine!
                            Das ist ja lustig!! Ich wohne in Cronenberg und mein Pferd steht in Ronsdorf. Wo wohnst du denn? Wieso steht dein Pferd so weit weg? In welchem Stall denn?

LG
                            \"Reich ist der, der mehr Träume hat, als die Realität zerstören kann\"
                            \"It doesn't matter, 'cause life has never been better!\"

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                            Erstellt von Schimmeltier, 14.05.2025, 20:34
                            5 Antworten
                            444 Hits
                            1 Likes
                            Letzter Beitrag muckischnucki  
                            Erstellt von MadeleineW, 08.05.2025, 11:00
                            4 Antworten
                            441 Hits