Insol

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • moonlight
    • 04.06.2002
    • 4269

Insol

Hallo, hat einer hier Erfahrungen mit der Pilzimpfung Insol gemacht? Erfolge, Wirksamkeit? Nebenwirkungen (Impfreaktionen) sollen ja nicht ohne sein...

Kosten?

Danke für jeden Hinweis, im Netz finde ich nichts...

Ich nehme lieber den Impfstoff von Riemser (Hippotrichon). Hatte ich weniger Nebenwirkungen mit und ist ein wenig günstiger.

Kommentar

habe meine stute ein jahr geimpft. 2 mal im abstand von 2 Wochen. keine reaktionen und sie hat keine Pilze gehabt. Meine andere Pferd war námlich vol Pilze zeruck gekommen aus die Aufzucht. Kosten 50,00 euro pro impfung

Kommentar

• sinja
        • 25.01.2005
        • 757

Das eigentliche Ziel, den Pilz zu bekämpfen, habe ich mit dieser Impfung IMMER durchschlagend erreicht.

Meine Reitponystute hat diese Impfung regelmässig bekommen und hat bei der zweiten Impfung heftig reagiert: Sie war genau 4 Tage stocksteif. Ist im Jahr drauf wieder geimpft worden (ging damals nicht anders - war absolut notwendig) und zeigte keinerlei Reaktion... War schon seltsam

Kommentar

• moonlight
          • 04.06.2002
          • 4269

Wie schnell sollte sich denn Besserung zeigen? Nach der ersten Impfe kommen die Dinger erstmal richtig raus, die quasi schon im Körper sitzen, oder?

Wie lange sind die geimpften Pferde nach der ersten Impfung noch ansteckend für andere?

Bei mir haben es 2 von 6, weil andere im Stall es nicht für nötig gehalten haben, die Infektion ihrer Pferde mitzuteilen
          Vor 10 Tagen erste Impfung, bis jetzt keine Symptome bei den anderen 4 Pferden. Keine negativen Impfreaktionen bei den geimpften Pferden.

Kommentar

• rooby94
            PREMIUM-Mitglied
            • 08.03.2006
            • 12634

Die müssen aber auch nicht wie ein Streuselkuchen aussehen!
            Meist wird es nach der ersten Impfung schon besser.

Achtung, die Injektionsstelle kann ganz schön eklig anschwellen, das Pech hatten wir jedoch noch nie.

Kommentar

• valentina
              Gesperrt
              • 26.12.2002
              • 4404

Zitat von [b
              Zitat[/b] (Kareen @ Nov. 08 2006,08:15)]Ich nehme lieber den Impfstoff von Riemser (Hippotrichon). Hatte ich weniger Nebenwirkungen mit und ist ein wenig günstiger.
              Hallo Kareen,
              kurzer Topicmißbrauch! Ist dieses Hippotrichon auch wie Insol anwendbar bei Sommerekzem-Therapie?Ist es gleichwertig in diesem Falle oder gibt es da keine Studien?Viell. zumindest deine eigenen Erfahrungen??

Kommentar

Ich halte es für gleichwertig. Studien zu dem Thema sind mir aber keine bekannt. Es ist auch erst ziemlich kurz auf dem Markt von daher ist es sicher auch nicht so verbreitet wie Insol, das ja ziemlich intensiv am Markt eingeführt wurde und auch weiterhin stark beworben wird.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                Erstellt von Princess2013, 16.04.2025, 18:53
                1 Antwort
                199 Hits
                0 Likes
                Letzter Beitrag remo
                von remo

Erstellt von janett, 01.03.2025, 06:52
                10 Antworten