Ergebnis des Allergietest

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Roxie
    • 18.06.2006
    • 230

also stroh noch gar nicht....haben gummimatten und späne.....etwas stroh als futterstroh eingelagert

heu, ja gibt´s nachts in steigenden rationen zum winterhin, später dann auch tagsüber....sehr gute qualität, hat der TA auch bestätigt....stall ist luftig, heu ist korrekt gelagert...den anderen pferden geht es gut........und wie gesagt--ähm geschrieben...husten wird besser, trotz steigender heuration

sie haben auch schon einen einbruch ins heulager gestartet und regelrecht eine heuparty gefeiert......hat keine unterschiede gebracht

lg

Kommentar

• Roxie
      • 18.06.2006
      • 230

so, die ausdifferenzierung zeigt, dass die beliebte Hausstaubmilbe der Auslöser ist.

was meinte ihr : Immuntherapie?? Ja oder Nein?

lg

Kommentar

• Pritzi
        • 09.06.2004
        • 446

Desensibilisierung kann ich auch nur empfehlen.
        Meine Stute ist auch allergisch (unter anderem auch gegen Milben) und hat gehustet.
        Desensibilisierung wie bei rooby beschrieben, allerdings waren es bei mir unterschiedlich hoch konzentrierte Lösungen. Aber man bekommt ganz genaue Anweisungen, wann man wieviel von jedem spritzen muss.
        Wir haben uns genau daran gehalten und der Husten war absolut weg. Sie ist zwar immer noch empfindlich während des Fellwechsels, aber hustet ansonsten gar nicht mehr.
        Steht in einer Außenbox mit täglichem Weidegang, auf Spänen und bekommt Silage.
        So teuer war die Desensibilisierung nicht, ich glaub, so um die 150 Euro und das hat sich absolut gelohnt.
        Mein TA hat mir aber gleich gesagt, dass das nur bei Pferden funktioniert, die die Beschwerden noch nicht lange haben. Bei einem, der schon seit zwei Jahren hustet, bringt es nix mehr.
        Viel Erfolg!

Kommentar

• finjhara
          • 22.12.2004
          • 237

kann auch nur gute Heulage empfehlen. Heu einweichen hat alles nicht geholfen.

Gruss B

Kommentar

• Roxie
            • 18.06.2006
            • 230

noch mal dazu

wie lange dauert es bis die das zeugs hergestellt haben??
            *sorry bin etwas verplant*

Lg

Kommentar

• Ginella NB

kann man so eine Desensibilisierung auch bei einem hund durchführen?

meine hündin hat auch ne allergie gegen hausstaubmilben. durch bluttest herausgefunden.
              bei einem wuscheligen knuddelbär wie einem bernersennenhund mit relativ langem Fell natürlich äusserst praktisch :-/
              so pingelig reinlich kann ich mit 3 solchen viechern ;-) mein haus ja gar nicht halten, wie es dafür notwendig wäre.

das äussert sich bei ihr so, das sie 2-3x pro jahr schübeweise einen sehr juckenden hautausschlag mit stellenweisem ausfall des felles bekommt. auch jucken ihr dabei komischerweise immer sehr die augen.

ich würde ihr das eigentlich auch gern ersparen, denn dann muss sie immer prednisolon-tabletten(cortison) schlucken und mit emulsion eingeschmiert werden. dreh ich mich um ---> leckt sie es wieder ab  

Kommentar

• rooby94
                PREMIUM-Mitglied
                • 08.03.2006
                • 12634

Ja klar, du kannst alles und jeden desensibilisieren!
                Unsere TA praktiziert das erfolgreich bei Hunden und Pferden, gleiches Labor, gleiches Prinzip!

Kommentar

• Roxie
                  • 18.06.2006
                  • 230

in dem beipackzettel steht auch, das die hyposensibilisierung ein lebenlang durchgeführt werden sollte.....
                  wie lange habt ihr sie durchgeführt??
                  Mit einem Halben bis ganzen jahr rechne ich schon, aber dauerhaft???

gruß

Kommentar

• laconya
                    • 22.07.2006
                    • 2848

*hochhol*

nun ist der Thread ja fast 2 Jahre alt, und ich würde gerne von euch wissen ob ihr immer noch zufrieden seid? Vielleicht ist ja auch noch der ein oder andere mehr dabei,der sein Pferd hyposensibilisiert hat und über seine Erfahrungen schreiben mag?

Stehe jetzt nämlich selbst vor der Überlegung ob ich das bei meinem machen soll.Allergietest ist positiv auf auf verschiedene Insekten und Hausstaubmilben

Kommentar

• Moonlight69
                      • 23.09.2006
                      • 1860

Interessantes Thema!
                      Meine Stute hatte von den letzten Siloballen ordentliches Nesselfieber bekommen, sonst aber kein anderes Pferd aus unserer Reitanlage. Erwähnenswert wäre auch, dass sie sich immer den Schweif scheuert, und kein Mittel hilft, alles schon ausprobiert. Nun bekommt sie deswegen seit 4 Tagen Heu stat der Silage, und sogar das Schweifscheuern hat jetzt mal aufgehört, aber dafür nun Husten. Ob da wohl auch eine Allergie im Spiel sein könnte?

Wie lange dauert so ein Allergietest, kann den jeder TA machen, und was kostet der?

LG

Anke
                      www.bunte-windspiele.de.tl
                      www.langhaar-whippet.eu

Kommentar

• laconya
                        • 22.07.2006
                        • 2848

Der dauert ein paar Tage. Man kann erstmal ein Übersichtsscreening anfordern,ob überhaupt ne Allergie vorliegt.Falls positiv,sollte man eben Einzelallergene testen lassen.Der Spaß ist aber recht kostspielig.Mit bummeligen 200 Euro kannst du wohl rechnen (wobei der erste Test so bei ca. 50 Euro liegt..)

Kommentar

• quirinia
                          • 25.08.2005
                          • 937

Auch meine Stute hat wohl letzte Woche allergisch auf Futter reagiert, ich würde auch gerne wissen wodrauf genau. Wo habt Ihr den Test machen lassen und was genau hat er gekostet?

LG Quirinia

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                          Erstellt von Schimmeltier, 14.05.2025, 20:34
                          5 Antworten
                          428 Hits
                          1 Likes
                          Letzter Beitrag muckischnucki  
                          Erstellt von MadeleineW, 08.05.2025, 11:00
                          4 Antworten