Vor ca. 2 Monaten haben wir in unseren Stall ein neues Schulpferd aus Dänemark bekommen....und kurz darauf war die Druse da ! Ich habe vorher noch nie davon gehört ! Dieses besagte Pferd (Piccolino) kam dann auch umgehend in Quarantäne ! Fast 7 Woche stand er im halb dunklen ! Dann kam er wieder zu den anderen Pferden auf die Stallgasse und gut eine Woche dannach haben sich innerhalb von 2 Tagen 3 weiter Pferde angesteckt ! Eine Quarantäne ist leider jetzt nicht mehr möglich .....weil die provisorische Box in der alten Stallgasse bereitz abgerissen und mit Stroh und Heu vollgelagert ist ! Wir haben jetzt den ganzen Stall mit Warnschildern plakatiert , jedoch herscht in unserem Stall täglich Schulunterricht !
Jetzt steht die frage im Raum .... Impfen oder wie man es früher gemacht hat , allen Pferden einen Lappen mit Schnodder von einem Erkrankten Pferd allen einmal durchs maul ziehen So das alle Pferde die Druse bekommen!!
Was sagt ihr dazu???
Ein Teil der Pferde kann auf grund Gesundheitlicher Problemen auf weiteres eh nicht geimpft werden.....dort herscht erhötes ansteckungs Risiko !! Ich bin jetzt verunsicher...ich kenne die nebenwirkungen der Impfung nich
Würde mich um schnellen Rat freuen !!!
MfG
Jiny
Jetzt steht die frage im Raum .... Impfen oder wie man es früher gemacht hat , allen Pferden einen Lappen mit Schnodder von einem Erkrankten Pferd allen einmal durchs maul ziehen So das alle Pferde die Druse bekommen!!
Was sagt ihr dazu???
Ein Teil der Pferde kann auf grund Gesundheitlicher Problemen auf weiteres eh nicht geimpft werden.....dort herscht erhötes ansteckungs Risiko !! Ich bin jetzt verunsicher...ich kenne die nebenwirkungen der Impfung nich

Würde mich um schnellen Rat freuen !!!
MfG
Jiny
Kommentar