HI
Habe gestern wieder einen ARtikel über Ingwer in der Pferdeernährung gelesen. Da stand, dass es an den selben Rezeptoren greift wie Equipalazone. Fand es als Alternative ganz interessant, da entzündungshemmend, etc.
Wie sieht es aber mit Tunrieren aus? Fällt das unter Doping? Wie lange darf man nicht starten? Es gibt ja jetzt schon Leckerli mit Ingwer ?
 ?
Wie schauts mit trächtigen Stuten aus? Teufelskralle darf ja z.B. nicht gefüttert werden.
LG HIke
					Habe gestern wieder einen ARtikel über Ingwer in der Pferdeernährung gelesen. Da stand, dass es an den selben Rezeptoren greift wie Equipalazone. Fand es als Alternative ganz interessant, da entzündungshemmend, etc.
Wie sieht es aber mit Tunrieren aus? Fällt das unter Doping? Wie lange darf man nicht starten? Es gibt ja jetzt schon Leckerli mit Ingwer
 ?
 ?Wie schauts mit trächtigen Stuten aus? Teufelskralle darf ja z.B. nicht gefüttert werden.
LG HIke

tierärzte stehen ingwer meist eher kritisch gegenüber. die eine studie belegt es wäre schädlich für die darmflora, die andere widerspricht und lobt es hoch, pferde die mit ingwer gefüttert würden, bekämen viel seltener koliken... ahja...
 tierärzte stehen ingwer meist eher kritisch gegenüber. die eine studie belegt es wäre schädlich für die darmflora, die andere widerspricht und lobt es hoch, pferde die mit ingwer gefüttert würden, bekämen viel seltener koliken... ahja...  wir machen es zumindest mit tierärztlicher anweisung, obwohl wir auch keinen ganz so großen unterschied bemerkt haben wenn wir es mal längere zeit weggelassen haben...
 wir machen es zumindest mit tierärztlicher anweisung, obwohl wir auch keinen ganz so großen unterschied bemerkt haben wenn wir es mal längere zeit weggelassen haben...

ich fütter wie gesagt seit 1 1/2 jahren täglich ingwer, ohne pausen... am anfang hab ich auch sofort einen dicken unterschied bemerkt, stute wieder geritten, aber die entzündung war nicht auskuriert und dann muss natürlich wenige monate später die dicke rechnung kommen... ne, wirklich! so sehr darauf geschworen wird, oft ist es nur eine kopfsache! ich kenne sogar leute die auf kohl schwören bei beinproblemen... und wenn es bereits so weit geht würd ich es echt lassen und zu "echter" medizin greifen denn nicht jede verzweiflung rechtfertigt alles
 ich fütter wie gesagt seit 1 1/2 jahren täglich ingwer, ohne pausen... am anfang hab ich auch sofort einen dicken unterschied bemerkt, stute wieder geritten, aber die entzündung war nicht auskuriert und dann muss natürlich wenige monate später die dicke rechnung kommen... ne, wirklich! so sehr darauf geschworen wird, oft ist es nur eine kopfsache! ich kenne sogar leute die auf kohl schwören bei beinproblemen... und wenn es bereits so weit geht würd ich es echt lassen und zu "echter" medizin greifen denn nicht jede verzweiflung rechtfertigt alles  

Kommentar