Überbein

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kyrabelle
    • 05.07.2004
    • 689

Man könnte ja erstmal mit Blutegeln lokal behandeln. Die kleinen Helferlein wirken durch ihre Enzyme im Speichel durchblutungsfördernd und entzündungshemmend.
    Hab gute Erfahrungen damit gemacht.

Kommentar

Hi Alex,

lass bloß die Finger von DMSO!!!! Mit dem Zeug züchtest Du Dir erst recht Überbeine. Es ist stark durchblutungsfördernd, was aber auch den Effekt hat, dass die Wucherung zunimmt.

Fütter Traumeel Tabletten 3 x 10 Tabl., schmier Traumeel Salbe drauf, Ferrum Phosphoricum (Schüssler) 3x 10 Tabl. und Symphytum C30 2xtgl. 6 Globulis. Dann müßte es besser werden. Dauert aber sehr lange. Ich zieh die Tabletten immer in eine Spritze und füll mit Wasser auf, dann schütteln, bis sie sich auflösen und dann direkt ins Maul geben. Nicht alle zusammen und immer mit ein paar Minuten Abstand.

Ich habe es noch nicht ausprobiert, aber es gibt alte Züchter, die schwören auf eine frische Kartoffelscheibe, die Du auf das Überbein legst und einbandagierst. 2 x tgl. wechseln über 3 Tage. Dann soll das Überbein angeblich schon komplett weggegangen sein.

Wenn es schon sehr hart ist, dann soll die letzte Lösung Hecla Lava sein in einer D Potenz D6 oder D12. Gibts als Tropfen oder auch als Globulis.

Aber Vorsicht vor C Potenzen in der Anwendung. Ich würde meinem Fohlen im Leben nicht über einen langen Zeitraum C200 geben. Das ist viel zu stark.

Du musst auf alles Fälle Geduld mitbringen, aber bis jetzt sind "meine Überbeine" alle wieder verschwunden

Viele Grüße von Corinna

Kommentar

• tinkertante
        • 24.07.2008
        • 264

Hallo,
        Traumeel würde ich bevorzugt immer spritzen - dann weiß man, dass es drinne ist ;-) Die Ampullen zu 5 ml (ad us vet) bekommt man beim TA oder in der Apotheke (aber sagen, dass es die großen Ampullen fürs Tier sind).

Einmal täglich 5 ml subkutan. Halte von Traumeel auch enorm viel...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
        Erstellt von Princess2013, 16.04.2025, 18:53
        1 Antwort
        200 Hits
        0 Likes
        Letzter Beitrag remo
        von remo

Erstellt von janett, 01.03.2025, 06:52
        10 Antworten