was kann das sein?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• was kann das sein?

mein dicker geht lahm. ganz komische sache. nur auf der rechten hand und dann hinten links und das nur auf gebogener linie und nicht beim aufsetzen des beines sondern beim vorholen in derluft scheints ihm weh zu zun. zu sehen auch nur im trab. der tierarzt ht nix gesehen und meinte nach vortraben, das es irgendwas weiter oben ist. aber ich sollte mal noch abwarten, weil es wirklich nur minimal ist. jetzt ist eine woche rum und es ist immernoch nicht besser...:0((( kann er sich nen muskel verzerrt haben? wielange dauer sone zerrung oder hat jemand ne idee was das sein könnt??? bin echt verzweifelt.
    danke schonmal.
  • Neuzüchter
    • 09.04.2003
    • 2149

errung kann bis zu sechs Wochen dauern. Ist die Sache denn plötzlich aufgetreten oder einfach nur irgendwann aufgefallen? Bei einer änderung des Trainings oder einer Verschärfng desselben kann es zu Verspannungen und Muskelkater kommen die auf die natürliche Schife des Pferdes zurückzuführen sind.Das das Pferd auf der rechten Hand hinten links lahmt würde dafür sprechen denn eigentlich ist ja das innere hintere bein verstärkt belastet in der Biegung.
    Auch Freizeitpferde sin Profis!

Kommentar

• Oppenheim
      • 27.01.2003
      • 3238

Vielleicht hat er was mit dem Knieband?
      Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

• donnerdinero
        • 25.10.2002
        • 1724

Zitat von [b
        Zitat[/b] (Oppenheim @ Sep. 08 2003,12:58)]Vielleicht hat er was mit dem Knieband?
        das mit dem knieband,,,,,,,,,das hätte ich auch getippt,,,,,ich denke,,,,das du dir nen ta mit zusatzausbildung ostheopatie holst,,,der sich mal dein pferd oben mehr anguggt!!/(rücken)
        hört sich auf den ersten blick direkt nach irgendwas ausgerenkt!!wenn der ta schon so nix findet und er schon sagt das es von weiter oben kommen könnte ,dann ist es auf jedenfall ne massname einen ta mit zusatzuasbildung zu holen,,,, zu holen!vielleicht hat er sich auch das kreuz-darmbein ausgerenkt oder so!!falls du ne adresse brauchts,kann ich dir jemanden sehr gut empfehlen,,,,!!!
        schick mir doch dann ne pm °°gruss nadine
        \"Bewegung ist das Element des Pferdes und alle Bewegung geht von der Hinterhand aus.\"

Kommentar

oje, das klingt ja kompliziert. was soll denn mit dem knieband sein? gezerrt, überdehnt oder was meinst du elfentanz? das komische is ja auch. er entlastet das bei n nicht. er entlastet beide beine abwechelnd als bwenn nix wär, also wenn er steht. er tritt beim vortraben auf der rechten hand auch nicht kürzer, sondern in der luft is son zucken, innehalten (kurzes) der bewegung. geradeaus läuft er ohne mängel auch im trab. is plötzlich aufgetaucht. meine reitlehrerin meinte es gäbe reiter die würden sich daducrch nicht mal die prüfung auf turnier versquen lassen so minimal ist es. um euch ein bild zu geben. beim satteln hatte ich 2x das gefühl es tut ihm was weh, aber manchmal isser auch einfach nur zickig. ach ich weiß auch nicht. hier in meiner umgebung kenne ich keinen osteopathen und den den du mir empfielst nadine is ja eh zu weit weg....MIST!

Kommentar

• Oppenheim
            • 27.01.2003
            • 3238

Das würde ich mal nicht sagen. Ich hab auf Nadines Rat gehört. Nächste Woche steht der TA mit Zusatzausbildung "Osteopath" bei mir auf der Matte. Freu mich schon richtig. Mir war ein guter Osteopath wichtig und Nadines Argumente sprachen für sich. Außerdem finde ich gut, daß er TA ist. Er kommt nächste Woche Dienstag zu mir. Wenn Du seine Nr. haben willst, kein Problem. Er kommt von Neehausen (schätze das ist bei Halle PLZ 06...) zu uns und da würde er ja an Leipzig vorbeifahren. Der TA fährt übrigens in ganz Deutschland rum. Ich bin schon gespannt.

Er könnte was mit dem Knieband haben (zu lang, zu kurz, etc.). Heutzutage ist das keine Seltenheit mehr. Es gibt viele Pferde die ein Problem mit dem Knieband haben, sogar im großen Sport. Viele Reiter merken das nicht einmal. Kenne da eine sehr gute TÄ, aus der Nähe von Bitterfeld. Die behandelt sowas speziell. Falls Du die Tel.Nr. haben willst, schick mir ne pm. Es tut dem Pferd nicht direkt weh, aber durch das Schonen des Beines bzw. der Muskulatur, bekommen die meisten Pferde Probleme mit dem Ischias und mit dem Rücken und das tut dann weh. Wie ist er denn in der Hand beim reiten?

Er kann doch nicht lahmen und der TA sagt, er wüßte nicht was das ist und meint man solle abwarten. Damit ist einem doch auch nicht geholfen. Das ist doch verschenkte Zeit!
            Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

mh...ja gib mir doch bitte mal die tel. nr. melli, von der TÄ und dem osteopathen. wann isser bei euch ? diesen denstag? ich will noch diese woche abwarten. er hat ja keine sichtbaren schmerzen.der ta meinte nur, jetzt irgendwas entzündungshemmendes spritzen, oder große untersuchung, oder einfach noch paar tage warten. letzteres hab ich erstmal vorgezogen...

Kommentar

er ist sehr leicht in der hand. und wie gesagt er schont beide beine gleichmässig(in ruhestellung). warum brauchst du den osteopath? für dein elfentanz? oder das pferd von bea. was vermutet ihr denn da?wielange mußtest du auf termin warten?
                gibt es einen schmerzpunkt den man ertasten kann sowohl bei knieband oder kreuz-darmbein?

Kommentar

hi, bin neu hier im forum und habe deine frage entdeckt. ist ja schon älter - hast du jetzt ein ergebnis? ich hab' auch noch 'ne idee. symptome bei meinem pferd sind ähnlich. teste mal das gehen und evtl. traben über recht hochgestellte cavaletti ("storchengang&quot. wenn die unregelmässigkeit beim vorziehen des beins dann deutlicher zu sehen ist, empfehle ich, das knie zu röntgen. könnte eine beginnende arthrose sein. geh' aber möglichst in eine klinik, die digitales röntgen hat, die bilder müssen qualitativ hochwertig sein.

Kommentar

• Birgit
                    • 18.02.2002
                    • 747

Hallo Donnerdinero,

kannst Du mir die Adresse von dem TA mit Zusatzausbildung Ostheopath auch mal zukkommen lassen? Ich bin auch schon seit längerem auf der Suche, habe mich aber noch nicht getraut einen ran zu lassen, man hört ja auch viel negatives, aber die Kombi. mit TA hört sich gut an.

Grüße

Birgit

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                    Erstellt von Browny, 12.10.2025, 03:00
                    15 Antworten
                    719 Hits
                    0 Likes
                    Letzter Beitrag Browny
                    von Browny