Schonmal was davon gehört,dass die Pilzschutzimpfung Insol wohl auch bei Sommerekzem und Mauke akut oder prophylaktisch eingesetzt werden kann?Wie sind die Erfahrungen hier?
Insol Pilz-Ìmpfung anwenden
Einklappen
X
-
Die Insol Impfung sollte bei Sommerekzem entweder doppelt oder 2 x in kurzem Abstand gegeben werden, hab ich leider vergessen.
Beim Pferd einer Bekannten hats 2 Jahre geholfen aber letztes Jahr leider nicht.
Sie hat dann HYPOSENSIBILISIERT (ein tolles Wort) und alles top!
-
-
Meine Bekannte macht es jetzt das 3.Jahr und es hilft hervorragend! SE is tnicht weg, aber deutlich vermindert!
3x doppelte Dosis!
ist halt nicht ganz billig, aber die zossen kosten ja eh viel!
LG HikeJede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!
Kommentar
-
-
Wenn ichs richtig verstanden habe: Blut abnehmen, auf Allergien durchsuchen, passendes Gegenmittel herstellen, regelmäßig spritzen.
Das ist die einfache Erklärung, so hab ich es zumindest verstanden! Das Labor, das diese Aktion durchgeführt hat, heißt LABOKLIN, frag doch mal deinen TA!!!!
Gute Genesung!
Kommentar
-
-
Haben unseren 2x doppelt impfen lassen.
Hat nicht geholfen - dieses Jahr geben wir Derby Alegnemineral, kein Gras und nur tags aufs Paddock, ca. 3 STunden, dann noch viel Bewegung. Ist so gut wie beschwerdefrei, nachdem er letztes JAhr schon siffende Wunden hatte, 2 Boxen zerlegt hat, einmal das Tränkebeckenabgerissen hat.
Ach ja, bekommt sonst Maisflocken und Equi-Crisp.
Im Winter Golden Mineral - alles von Eggersmann.Drehe dich in den Wind damit er dir die Haare aus den Augen wehen kann
Kommentar
-
-
kann ich nur abraten tragende pilz zu impfen, da doch auch erheblich oft nebenwirkungen auftretten, steifer hals , schwellung über mehrere Tage, torz verdünnung des Impfstoffes mit sterl.Aq.
Generell würde ich diese Impfung nur bei Pferden machen die es unbedingt brauchen für HLP/SLP oder eben Sommerekzemer, aber sonst nein Danke:Nur mut zum Blut
v.Heraldik xx/Dumas/Ultraschall
Kommentar
-
-
Datina, Hard,
danke für eure Info.
Ich bin mir nicht sicher aber meine kleine hat 2-3 stellen in Gurtlage wo das Fell kreisrund abgeht.
Muss mal mein TA fragen. Alternativ kann man ja äußerlich auch ein "Mittel" (Name??) auftragen, oder ist das auch gefährlich für die trächtigkeit.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Princess2013, 16.04.2025, 18:53
|
1 Antwort
205 Hits
0 Likes
|