Gelenk spritzen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mondnacht
    • 01.12.2009
    • 2470

Mein Pferd ist 7, der Knorperlschaden ist auch durch einen Chip im Fesselgelenk entstanden.

Auf Turnier soll er unbedingt, bis M war so das, was er eigentlich mindestens gehen sollte ( L saß sicher, bei M waren die Wechsel das Problem).

Was mich an der Sache hoffen lässt ist die Tatsache, dass er so minimal lahm war und ich mir deswegen einbilde, dass er wenig Schmerzen hatte. Röntgenbilder zeigen ja nicht automatisch an, wie stark ein Pferd leidet.

Heute kommt er nach langsamen Anweiden für den Sommer auf eine 24 Stunden Weide und im September fange ich dann vorsichtig wieder an. Wenn er nicht hält weiß ich ehrlich gesagt nicht genau, was ich machen soll. 7 ist definitiv zu früh für eine Rentnerweide! Bei einem 14 jährigen fällt das sicher nicht so schwer, aber auch das ist noch zu früh!!

Kommentar

• lula
      • 10.01.2011
      • 2237

MOndnacht, hattest Du nicht gefragt weg. des Zusatzfutters?

Kommentar

• Mondnacht
        • 01.12.2009
        • 2470

Ja hatte ich, aber wenn ich den Link öffne, dann kommt eine Studie über das Aufheizen von weißen oder schwarzen Autos in der Sonne. Oder habe ich da etwas übesehen???

Kommentar

• lula
          • 10.01.2011
          • 2237

*Stirnpatsch* (meine)

Sorry, hier der richtige Link

Kommentar

• Mondnacht
            • 01.12.2009
            • 2470

Aha, danke, damit kann ich mehr anfangen!!!!

Habe meinen Wallach Freitag zu unseren Ponies im Stall in den Offenstall gestellt...

War sehr aufregend, er hat bestimmt noch mal ordentlich abgenommen, lief die ganze Zeit am Zaun. Gestern ging er nur noch am Zaun und heute stand er fressend zwischen den anderen im fetten Gras. Mal sehen wie es im September aussieht.

Kommentar

• lula
              • 10.01.2011
              • 2237

Och, der wird rund, zersaust und glücklich aussehen. Ich drück Dir die Daumen, dass das Gelenk sich auch wieder erholt und belastbar ist. Ich beobachte derweil weiter skeptisch das Fesselgelenk unseres Youngsters,...ist immer noch dick. Obwohl die OP schon so lange her ist,.... :-/ läuft aber klar.... Der Große ist aber quietschfidel ,... :-)

Kommentar

• Mondnacht
                • 01.12.2009
                • 2470

Stimmt, hab ich auch in Erinnerung, dass ihr mit Fesselgelenks- OP in Bargteheide ward. Wer hat den operiert? Bei mir war es Dr. Sill.
                Das Gelenk selber ist überhaupt nicht dick, hatte aber am Freitag, als er doch ziemlich gerannt ist, echt etwas schiss!!!!!

Heute morgen kam er schon gar nicht mehr als er mich gesehen hat. Lief zwar manchmal neben mir her bei abäppeln, aber ohne Futter war ich dann doch langweilig.

Reitet ihr euren Jungen schon wieder?

Kommentar

• lula
                  • 10.01.2011
                  • 2237

Ist doch super, wenn sich Dein Pony so wohl fürhlt auf der Wiese. Ich kann Deine Sorgen gut verstehen, ich hab auch immer die Hosen voll wenn ich sie "auswildere". Die Aufzüchter bei denen wir unsre Oldies mitlaufen lassen dürfen, kennen das schon und reichen Taschentücher. Die arme Aufzüchterin bei der ich meine Stute mit Fohlen gelassen habe, habe ich vorbereitet, dass ich einen Knall hätte. Sie war trotzdem erstaunt über mich und war sehr geduldig und stellt mir liebenswürdigerweise Fotos auf Facebook ein und kümmert sich großartig. Die Mädels sind dort sicher in allerbesten Händen.

Ja, Dr. Sill hat operiert.Wir sind wie immer zufreiden mit der Betreuung durch das dortige Team und dem Ergebnis.

...und nochmal ja, wir reiten den Jungen.Da er im Dezember erst angeritten wurde, dann 8 WOchen überlegte ob der die Dame unserer Wahl aufsteigen läßt und danach lahm ging,... operiert wurde,....zieht sich das Ausbilden reichlich in die Länge. Der Kleine ist in Echt doch eher groß ( 171 cm), und noch recht schlacksig und immer noch mit wachsen beschäftigt. Darum geht er auch nur 2x die Woche unterm Reiter, ansonsten wird er longiert und geht fröhlich den Rest der Mannschaft auf der Weide nerven,... :-) Ich hoffe ihn so in 1 Monat selber reiten zu können,.... zumindest raus ins Gelände,..:-)))
                  Zuletzt geändert von lula; 28.05.2012, 14:44. Grund: Nachtrag

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                  Erstellt von Princess2013, 16.04.2025, 18:53
                  1 Antwort
                  200 Hits
                  0 Likes
                  Letzter Beitrag remo
                  von remo

Erstellt von janett, 01.03.2025, 06:52