6 Wochen Boxenruhe

Einklappen
X
Einklappen
+ weitere Optionen
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 6 Wochen Boxenruhe

Hallo,
    mein Dicker ist seit gestern außer Klinik wieder zuhause .... hat 6 Wochen Boxenruhe verdonnert bekommen, jedoch kann ich ihn führen! Meine frage: Wie mache ich ihm das "Spazierengehen" ein bisschen Interessanter??? Hat jemand eine Idee??? Bin für alles Offen!!!
  • Charly
    • 25.11.2004
    • 6025

ich glaube nicht, dass du ihm das interessanter machen mußt. ich denke eher, dass er nach ein paar Tagen, wenn er wieder zu kräften kommt, dir den Spaziergang "interesssant" macht

Kommentar

.... das befürchte ich auch

Kommentar

• Furioso-Fan
        • 12.08.2004
        • 10945

Du kannst ihn doch abschießen.
        Ich habs Gott sei Dank bei meiner maus nicht gebraucht. Die hatte nach ihrer Kolik-OP auch sechs Wochen FEST stehen verdonnert bekommen, ohne Führen. Sie durfte aber, da sie eine mustergültige patientin war, nach 2 1/2 Wochen auf das verkleinerte Paddock vor ihrer Box. Und beim Führen ab 5-6 Wochen war sie zwar lebhaft, aber brav. Sie hat halt auch keine Schmerzhemmer bekommen.

Kommentar

• Charly
          • 25.11.2004
          • 6025

Sedieren ist bei kolikoperierten Pferden immer so eine Sache, da die Sedierung auch die Darmaktivität herabsetzt.
          Und das Spazierengehen soll ja eigentlich genau das Gegenteil bewirken.
          Ich würde von Anfnag an sehr konsequent sein, zur Not mit Steigergebiß spazierengehen.
          Evt. öfter mal Gehorsam abfragen., Stehenbleiben, erst auf Stimme , später nur auf deine Körpersprache hin, damit er möglichst darauf fixiert ist, was du tust und nicht so sehr seiner Umwelt zugewandt ist.

Kommentar

Danke an euch alle.... Sedieren kommt für mich auf keinen fall in Frage!!!... Werd jetzt erstmal mit Trense führen... und Hin und wieder mal unsere Geländestrecke mit nem anderen Pferd, was lieb und ruhig ist, gehen.... er macht ja so auch nichts, habe mir nur gedacht ich könnte es ihm ein bißchen schmackhafter machen ....

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
            Erstellt von Princess2013, 16.04.2025, 18:53
            1 Antwort
            218 Hits
            0 Likes
            Letzter Beitrag remo
            von remo

Erstellt von janett, 01.03.2025, 06:52
            10 Antworten