Wurmkur in Apotheken bestellen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tati2210
    • 16.03.2006
    • 1576

Kann ich nicht verstehen?Haltet euch Pferde und schaut dann auf 2-3-4-5 € bei ner Wurmkur??
    Wir beziehen Sie über den Tierarzt.Und auch nur in der Menge die wir gerade brauchen.Und dann wird immer je nach Jahreszeit und Dauer gewechselt wie Der Doc es empfiehlt wegen dem Wirkstoff. Fühle mich da auch nicht über den Tisch gezogen .
    Hatte auch seit Jahren keine Koliken deswegen . Habe es mal erlebt als eine Ponystute(mIni) wegen Würmern eingeschläfert worden ist . Fohlen war da gerade einige Tage alt und wurde dann mit der Flasche aufgezogen.Geld hatten die Leute genug und haben trotzdem da nichts angelegt. Besonders bei Minis!!Da reicht doch ne Wurmkur bestimmt für 2-3 Ponys??

Kommentar

• Ramzes
      • 15.03.2006
      • 14692

Bei Ivomec P steht ja u.a.auch , daß Ivermectin nach erfolgter Ausscheidung an Bodenbestandteile gebunden wird und so langsam freigesetzt wird , daß ein relevanter Übergang in Gewässer nicht zu erwarten ist.Freies Ivermectin kann für Fische undandere bestimmte im Wasser lebende Organismen gefährlich werden.....Für Regenwürmer u.a.wohl nicht so bekömmlich.Frisch entwurmte Bollen brauchen lange bis zersetzt .Auf dem Kompost sicherlich kontraproduktiv.
      Bei Equest steht sogar , daß Pferde für einen Zeitraum von 30 Tagen von Weiden , die an Gewässern grenzen ,fernzuhalten sind !
      Bei Eraquell ist auch die Wirkungsweise beschrieben , wirbellose Tiere sowie bei Nematoden und Arthropoden ,also Fadenwürmer und Gliederfüßler z.B.Tausendfüßler.

Kommentar

• cleopatras magic
        • 15.05.2007
        • 4752

also ich kann die ganze aufregung nicht verstehen, jeder schreit das würde ich nie machen, die wurmkuren im ausland bestellen, wenn sich aber die gelegenheit bietet würden einige hier zugreifen da bin ich mir sicher. ( es ist allerdings immer noch strafbar - ganz davon angesehen)

es geht hier auch nicht darum auf den TA zu schimpfen, vielmehr sollte man sich mal überlegen warum und wieso die dinger im ausland sooo günstig sind.

und glaubt mir das sind keine nachmachungen oder ähnl., die werden von deutschen Fa. hergestellt und nach dort exportiert. da steht sogar noch der deutsch beipackzettel drinn. oder glaubt ihr die Fa. machen da miese, wenn die die dinger ins ausland schicken. habt ihr schon mal was von reimporten gehört, fragt mal in den apotheken nach medikamneten die reimporte sind, die werden ganz legal in deuschland hergestellt, nach dem ausland exportiert und ganz legal wieder importiert, und komischerweise sind die dinger dann um ein ganz gutes stück günstger. und das alles auf legalem wege!!!

man tut immer so als das die pferde im ausland kränker werden als die im deutschland, die meißten medikamente sind von deutschen Fa. also warum sollten die woanders schlechter wirken wie bei uns. es kann dann ja nur beim anwender sein und hier gibt es bei uns und im ausland welche die falsch dosieren.
        Keine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
        Erstellt von Schimmeltier, 14.05.2025, 20:34
        5 Antworten
        411 Hits
        1 Likes
        Letzter Beitrag muckischnucki  
        Erstellt von MadeleineW, 08.05.2025, 11:00
        4 Antworten
        372 Hits