Schlecht Fressen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • amimaus
    • 03.02.2004
    • 7020

Zitat von [b
    Zitat[/b] (living doll @ Feb. 03 2006,22:56)]Bei dieser Darm-Bakterien-Geschichte hilft auch die Hefekultur von St. Hippolyt.
    Fördert die "guten" Bakterien im Darm und die Pferde fangen an, ihr Futter wesentlich besser zu verwerten.
    Und nehmen dann auch endlich zu.
    Ja sowas in der Art hab ich auch bekommen... einmal was für morgens und dann noch was für Abends...
    der Spaß hat mal eben 70,- Euros gekostet...
    TAin hat gesagt ich kann auch was bestellen... aber am Freitag abend...? Hab dann lieber das genommen was da war..

Kommentar

• amimaus
      • 03.02.2004
      • 7020

Wollte noch mal berichten...
      nachdem ich das Heu gewechselt habe, noch besseres Futter habe, hat die Stute von gestern auf heute wieder nicht gefressen.. sie wirkt nicht richtig krank ist einfach schlapp. Haben heute wieder eine Kotprobe, Blutprobe und Urinprobe gemacht...
      bin völlig entsetzt, die TAin mein Kolik ist es auf keinen Fall, jetzt könnte noch was mit den Nieren oder der Blase sein.. oder vieleicht Eierstöcke..
      die war nie krank und nun sowas

Kommentar

• monti
        • 13.10.2003
        • 11758

....aber tragend ist sie doch noch ?
        Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• amimaus
          • 03.02.2004
          • 7020

Zitat von [b
          Zitat[/b] (monti2 @ Feb. 14 2006,12:40)]....aber tragend ist sie doch noch ?
          wie tragend...
          noch nie gewesen...
          sie sollte Anfang März erst mal zur Stutenleistungsprüfung.. da hast wohl was falsch verstanden... ich hatte nur mal gefragt welcher Hengst denn so passen würde in einem anderen Topic..
          lg die ami

Kommentar

Wie ist die Stute denn in der Arbeit, nervig oder eher ruhig, schwitzt sie viel oder macht sie sich da keinen Streß? Schläft sie auch mal untertags oder läuft sie nur in der Box rum? Oft spielt alles eine Rolle, vorallem, wenn sie mit dem Fressen ehe etwas heikel ist und du ihr jeden Moment was neues gibst, dann geht sie dir gar nicht mehr ran. Steht sie auf Späne oder auf Stroh? Wieviel fütterst du ihr eigentlich an Menge und von was? Eure anderen Pferde, wie sehen denn die aus? Was bekommen denn die zu fressen?

Kommentar

• amimaus
              • 03.02.2004
              • 7020

Die Stute ist während der Arbeit sehr ruhig, guckt so gut wie gar nicht und schwitzen tut sie auch höchstens mal ganz ganz wenig... sie ist aber nie richtig nass...
              Beim Putzen ist sie ehr zappelig... beim Verladen auch ehr etwas unruhig.. (während der Fahrt immer ruhig) bei der Ankunft muss eben 2 x gegen die Klappe gehauen werden... wenn sie dann in der Reithalle angekommen ist, ist sie wieder ruhig.. Beim Aufsteigen ist sie auch ruhig beim Absteigen wiehrt sie meist ganz leise..

Kommentar

• amimaus
                • 03.02.2004
                • 7020

Sie bekam morgens 1,7 kg Marstall Cornmüsli zzgl. Luzerne und Heu soviel sie mag.. Mittags ca. 1 kg Müsli zzgl. Luzerne späten Nachmittag 1 kg Mash und Abends noch mal 1,7 kg Müsli Luzerne und Heu...ach ja und immer ein paar Möhren und Öl dabei..
                Jetzt bekommt sie weniger weil sie auch nicht recht mag...

Und das andere Pferd bekommt jedesmal ne Handvoll Futter und ein paar Möhrchen... sieht aus wie ein Hängebauchschwein... der darf nämlich eigentlich gar nichts weil er was gebrochen hat..

Kommentar

• amimaus
                  • 03.02.2004
                  • 7020

So und die TAin hat sich gestern den Kot angesehen und ist glaub ich auch etwas ratlos... sie sagt es sieht auch als ob die nix kriegt...und dabei ist alles vom feinsten .... sagt sie... Urinprobe hab ich noch kein Ergebnis.. und Blut ist nach Augsburg geschickt worden..

Kommentar

• Veracruz9
                    • 26.03.2002
                    • 3848

Ist das blöd....... vielleicht tut ihr wirklich etwas weh... wenn sie nach den SChmerztteln wieder net mehr fressen wollte, aber Mash sehr gut nimmt...
                    Vielleicht könntest du erstmal Heucobs geben, die sind ja dann auch weich... vielleicht nimmt sie das eher. Viellicht eine Lösung für die Zeit bis die Ursache gefunden ist.
                    Drehe dich in den Wind damit er dir die Haare aus den Augen wehen kann

Kommentar

Wieso fütterst du ihr keinen Hafer, wenn sie ehe relativ ruhig und ausgeglichen ist. Hast du schon mal Körnermais probiert, bei den Futterexperten geht da die Meinung ja auseinander, aber Körnermais müssen sie gut beissen und speicheln dann eigentlich gut ein. Bei uns bekommen fast alle 2 mal am Tag einen halben Liter Körnermais dazu, fast alle Hestamix Classic auch einen halben Liter 2 mal am Tag und dann ja nach Temprament, Müsli oder Hafer und Mittags Müsli noch extra. Wie schaut denn der Kot von den anderen Pferden aus, sind da wirklich große Unterschiede.

Kommentar

• amimaus
                        • 03.02.2004
                        • 7020

Ja Hafer wollte ich mit anfangen aber die muss ja erst mal wieder gesund sein und auch fressen wollen..
                        Pferdeäppel von Ihr sind gerade noch erkennbar also sehr weich... die von dem anderen sind normal rund wie die eben sein müssen..

Kommentar

Wenn sie so weich mistet würde ich das Öl mal weg lassen und ihr nicht so viel Mash geben, bei manchen Pferden reicht jeden Tag etwas Öl und sie misten total weich.
                          Mache Pferde bekommen auch auf Karotten Durchfall, ist zwar nicht normal, kommt aber vor

Kommentar

• nala1
                            • 17.11.2004
                            • 197

Hallo,

was ist denn jetzt aus der nicht fressenden Stuti geworden? Ich hab nämlich auch so einen Fall und weiß auch nicht weiter...

LG
                            Nala

Kommentar

• amimaus
                              • 03.02.2004
                              • 7020

Also bei meiner Stute haben wir nichts festgestellt ... Blutwerte waren in Ordnung, keine Würmer, das einzige waren die Zähne... bei der 3. Zahnuntersuchung kam nun raus das sie ganz hinten auf den Backenzähnen noch Zahnkappen drauf hatte... die wurden dann entfernt d.h. die sich lösen ließen so wie ich es verstanden hab... aber richtig zugenommen hat sie noch nicht... aber sie ist jetzt auch ca. 3 cm gewachsen... vielleicht hängt es auch damit zusammen... und sie bekommt Milupa II zugefüttert..

Kommentar

• nala1
                                • 17.11.2004
                                • 197

Ich werd den Tierarzt nochmal nach den Zähnen fragen, wenn es nur das wäre, wärs ja nicht so schlimm... Halt dich auf dem laufenden...
                                Hast du die Stute mal auf Borreliose oder Borna untersuchen lassen?

Lg
                                Nala

Kommentar

• amimaus
                                  • 03.02.2004
                                  • 7020

Zitat von [b
                                  Zitat[/b] (nala1 @ Apr. 17 2006,20:44)]Ich werd den Tierarzt nochmal nach den Zähnen fragen, wenn es nur das wäre, wärs ja nicht so schlimm... Halt dich auf dem laufenden...
                                  Hast du die Stute mal auf Borreliose oder Borna untersuchen lassen?

Lg
                                  Nala
                                  Nein darauf hab ich sie nicht untersucht aber die TA danach gefragt.. und sie sagte Symtome wären anders... also gleich ausgeschlossen.. und wie gesagt das mit den Zähnen ist bei mir im Abstand von 3 Wochen und dann nochmal nach 3 Wochen gemacht worden... und wenn Deine Stute gerade wechselt kann das schon sein..

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                  Erstellt von Schimmeltier, 14.05.2025, 20:34
                                  5 Antworten
                                  433 Hits
                                  1 Likes
                                  Letzter Beitrag muckischnucki  
                                  Erstellt von MadeleineW, 08.05.2025, 11:00
                                  4 Antworten
                                  421 Hits