Gleichbein!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gleichbein!!

Hallo,

meine Stute hat hinten eine Gleichbeinveränderung und war deswegen in kurzen abständen Wochen/Monate Larm. Bin sie jetzt ganz langsam wieder am aufbauen. Mein TA hat gesagt das sie jetzt auch erstmal eine ganze weile piano geritten werden soll. Das werde ich auch machen. Sie bekommt Magnopodo und MSM von Iwest. Aber evl. hat hier noch jemand erfahrungen mit dieser Erkrankung gemacht und kann mir ein paar hilfreiche Tipps geben damit es nicht wieder schlechter wird.
  • Gandhi97
    • 25.02.2004
    • 888

Hallo,
    diese Gleichbeinveränderungen hat mein Wallach auch an allen 8 Gleichbeinen... 4jährig war deshalb auch eine Entzündung in einem Fesselkopf, er ging immer wieder mehr oder weniger lahm. Waren in der Klinik, ihm wurde dann in das entzündete Gelenk Hyaluronsäure gespritzt, 8 Wochen stehen, 6 Wochen Schritt, dann ein halbes Jahr Koppel udn daraufhin wieder langsam antrainieren verordnet. Chancen, dass es wieder wird 50:50 laut TA.
    Bei ihm ist es wieder geworden, ist jetzt gut 5 Jahre her und seitdem keinerlei Probleme mehr damit
    Hab ihm dann auch Magnopodo gefüttert und immer wieder in regelmäßigen Abständen Matrix-Rhythmus-Therapie machen lassen, eben speziell an den Gleichbeinen.

Drück euch die Daumen, dass es wieder gut wird!!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
    Erstellt von Weißgold, 06.08.2019, 13:41
    17 Antworten
    1.595 Hits
    0 Likes
    Letzter Beitrag Linu
    von Linu

Erstellt von Schimmeltier, 14.05.2025, 20:34
    5 Antworten