Trächtigkeit im 7. Monat feststellen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Alina
    • 19.02.2004
    • 723

Trächtigkeit im 7. Monat feststellen

Ich muss in den nächsten Tagen wegen einem Pustelbefall meiner Stute den TA rufen. Er wird wohl eine Blutuntersuchung machen um festzustellen was Sache ist und ich dachte dabei könnte er doch gleich auch wegen der hoffentlich noch bestehenden Trächtigkeit untersuchen (wenn er schon einmal so schön dabei ist mit Blut abnehmen )
    Geht das in diesem Stadium (besamt am 29. Mai) und wenn ja wie sicher ist die Methode? Der Gehalt welches Hormons wird untersucht?
    Ab welchem Monat müßte ich eigentlich bei einer eher schlanken Stute sehen, dass da was drin ist. Weil sie ist nicht wirklich dicker beworden...vielleicht minimal (kann auch täuschen wegen Winterfell). Ihre Flanken sind eher eingefallen...???
    Die zweite Frage bezieht sich auf die Impfungen und Wurmkuren....wann macht man das am Besten während der Trächtigkeit und wann besser nicht?
  • Ashley
    • 02.02.2003
    • 759

ich habe auch vor 3 wochen über das blut die trächtigkeitsuntersuchung gemacht. habe alle tragend. das kann man ab dem 90.Tag machen mit dem Östronsulfat. ich finde es so ganz gut. man hat kein risiko das bei der rektalen untersuchung etwas schief geht.
    ich hatte auch mal stuten wo wir im 8 monat dachten das sie nicht tragend seien weil sie so super schlank waren. die haben erst in den letzten 2 monaten wirklich zugenommen.

liebe grüße
    liebe grüße

Kommentar

• Dimona
      • 16.07.2003
      • 1573

Also ich brauche bei meiner keinen TA um zu wissen, das sie trächtig ist, das Fohlen bewegt sich schon ganz leicht, sie wurde auch im Mai besamt. Außerdem wird sie noch gefräßiger als sonst, also kann auch ein guter Appetit die Trächtigkeit bestätigen.
      http://www.pferdezucht-bettina-kraus...-horse-gate.de

Kommentar

• Alina
        • 19.02.2004
        • 723

Kann bei der rektalen Untersuchung in dem Stadium überhaupt noch was passieren???

Kommentar

• Tina real
          • 08.12.2004
          • 1287

Guck mal da: Verfohlen
          Ahnung kommt von erahnen - nicht von Wissen

Kommentar

• Alina
            • 19.02.2004
            • 723

Danke für eure Antworten.
            Ich habe heute rektal untersuchen lassen mit dem Ergebniss, dass die Stute leer ist.
            *schnüff*
            Der Pustelbefall ist übrigens eine allergische Reaktion (Nesselfieber), hat jetzt was gespritzt bekommen und es sollte sich innerhalb der nächten Tage legen. Dann kann ich auch erst wieder impfen.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
            Erstellt von Princess2013, 16.04.2025, 18:53
            1 Antwort
            212 Hits
            0 Likes
            Letzter Beitrag remo
            von remo

Erstellt von janett, 01.03.2025, 06:52
            10 Antworten