verstopfte Talkdrüsen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • *Sabs*
    • 27.10.2005
    • 266

verstopfte Talkdrüsen

Es ist nicht das erste Mal das er diese verstopften Talkdrüsen in der Sattellage hat...
    haben sie mittlerweile 2x vom TA mit Cortison unterspritzen lassen, hat auch super geholfen ABER die sch... Teile kommen immer wieder zurück...
    Hab auch eine Cortisonsalbe vom TA erhalten, aber ich kann ihn ja schlecht jeden Tag mit Cortisonsalbe einreiben, oder
    Sattel passt...
    Lammfell direkt auf dem Rücken...
    Schabracke und Lammfell werden regelmäßig gewechselt

Weiß jemand vielleicht womit ich das noch so behandeln kann, was vielleicht nicht gerade so aggressiv ist?
    Danke
    HYDE PARK: dbr. Trak. Wallach v. Kapriolan F a.d. St.Pr. u. Pr.St. Helena v. Itaxerxes / Insterfeuer / Patron
  • *Sabs*
    • 27.10.2005
    • 266

Wow, anscheinend muss er ja was ganz seltenes haben
    HYDE PARK: dbr. Trak. Wallach v. Kapriolan F a.d. St.Pr. u. Pr.St. Helena v. Itaxerxes / Insterfeuer / Patron

Kommentar

ich habe von unserem tierarzt bei sowas gleich mehrere tips bekommen! man kann die sattellage nach dem reiten mit "klosterfrau melissengeist" abwaschen ... so werden die durch die wärme geöffneten poren desinfiziert! das geht auch mit clerasil oder so .... wird das pferd nicht geritten, kann man die stellen mit "kanne brottrunk" einreiben und abwaschen! da ist super viel biotin drin, und die poren öffnen sich! ich hab damit sehr gute erfahrungen gemacht .... wichtig ist nur in jedem fall: niemals eine verschwitzte decke benutzen! und wirklich jedes mal abwaschen!!! versuchs mal!!

Kommentar

Ich habe da auch noch einen Geheimtipp der bei meiner Stute super anschlägt, selbst bei ganz alten Geschichten:

Das Propolisgel von Leovet. Öfters am Tag mal draufschmieren, das geht merklich super schnell zurück!

Kommentar

• *Sabs*
          • 27.10.2005
          • 266

Ja danke, werd das mit dem Klosterfrau Melissengeist auf alle Fälle mal auprobieren.

Morgen kommt der TA und schaut da nochmal drauf, mal gespannt was er sagt und hoffentlich wird es nicht wieder mit Cortison unterspritzt

Vorallem sonst waren das immer große weiche Knubbel, die hat man schnell wieder in den Griff bekommen, jetzt aber sind es kleine harte Knubbel, wie steinchen...

Die sch... Teile lassen mich echt die Wände hoch gehen

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
          Erstellt von Weißgold, 06.08.2019, 13:41
          17 Antworten
          1.571 Hits
          0 Likes
          Letzter Beitrag Linu
          von Linu

Erstellt von Schimmeltier, 14.05.2025, 20:34
          5 Antworten