Meine 9jährige Stute hatte vor ein paar Tagen so eine ca. 1Euro-grosse Erhöhung am Ellenbogenhöcker. Gerstern war die Beule eiergross. Es ist weiches Gewebe, locker, scheint nicht mit Wasser gefüllt zu sein. Das Ding ist nicht heiss und auch nicht schmerzempfindlich und scheint die Stute nicht zu stören.
Ich weiss, 1. Gebot ist Ursache abstellen. Ich kann mir allerdings nicht erklären, was die Ursache ist. Das Pferd steht in einer 4x4m Box mit 4x6m Paddock. Es ist immer sehr gut eingestreut. Selbstverständlich trägt die Stute keine Stollen, auch die Ruten der Eisen sind kurz und abgerundet, damit sie sich die Eisen nich abreisst.
Ich habe nun angefangen, starke grüne Salbe (so heisst das die Salbe tatsächlich) einzureiben.
Hat jemand von euch eine Idee/Erfahrung damit ?
Larissa
Ich weiss, 1. Gebot ist Ursache abstellen. Ich kann mir allerdings nicht erklären, was die Ursache ist. Das Pferd steht in einer 4x4m Box mit 4x6m Paddock. Es ist immer sehr gut eingestreut. Selbstverständlich trägt die Stute keine Stollen, auch die Ruten der Eisen sind kurz und abgerundet, damit sie sich die Eisen nich abreisst.
Ich habe nun angefangen, starke grüne Salbe (so heisst das die Salbe tatsächlich) einzureiben.
Hat jemand von euch eine Idee/Erfahrung damit ?
Larissa
Kommentar