Reiki bei Pferden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Reiki bei Pferden

Hallo,

mich würde einmal interessieren, ob von Euch jemand eventuell schon einmal Erfahrungen mit Reiki Behandlungen am Pferd gemacht hat ?
    Positve oder auch negative Erfahrungen - ein Erfahrungsautausch wäre hier doch interessant

Ich hatte bereits eine sehr positive Erfahrung:

Ich habe einen mittlerweile 4 jährigen Araber-Wallach, bei welchem im August eine ungeklärte Lamheit - eher ein leichtes ticken mit der linken Vorderhand auftrat. Bei jeglichen Untersuchungen konnte kein Befund festgestellt werden - röntgen, Ultraschall - alles i.o.
    Also schlossen wir darauf, dass es vom momentanen Wachstum kommt und warteten ab. nach einiger Zeit entschloß ich mich, mein Pferd mit Reiki behandeln zu lassen und es stellte sich heraus, das einige Blockaden  dadurch gelöst werden konnten. Mittlerweile läuft mein Pferd wieder bestens - sogar lockerer als je zuvor   Er hat die Behandlung auch sichtlich genossen - entspannung pur ..

So, jetzt bin ich gespannt auf Eure Erfahrungen ..

Wanola
  • Pearl
    • 29.03.2005
    • 1363

Kenne das beim Menschen, aber wie sieht denn so eine Behandlung beim Pferd aus???
    Wo findet man Leute die so etwas machen?

Kommentar

Guten Morgen,

die Behandlung beim Pferd ist der beim Menschen schon sehr ähnlich - auch beim Pferd gibt es die Schakren wo aufgelegt wird. Die Behandlung dauert ca 1 Stunde.

Physiotherapeuten haben oft schon diese Ausbnildung und bieten solch Behandlungen unterstützend mit an. Wie gesagt, Reiki sollte nur unterstützend angewand werden .... es erspart nicht den Gang zum Tierarzt !
      Bei meinem hat es jedenfalls Wunder gewirkt :-) Die Verspannungen sind wie weg geblasen ;-)

Grüssli

Kommentar

• nordsee
        • 08.09.2003
        • 445

ich wollte es selbst nicht glauben - aber neulich war ich zu Besuch bei einem Bekannter der Reikki macht
        da kam eine Dame deren Pferd er sozusagen als letzte Chance behandelt hat - ganz schwere Hufrehe u dieses Pferd hat sich bei der Behandlung auf dem Paddock auf den Rücken gelegt u hat die hufe in die Luft gestreckt... zum Piepen

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
        Erstellt von MadeleineW, 08.05.2025, 11:00
        4 Antworten
        215 Hits
        0 Likes
        Letzter Beitrag Lauriefan
        von Lauriefan

Erstellt von MadeleineW, 08.05.2025, 12:00
        0 Antworten