Arzneimittelrecht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ginella NB

Arzneimittelrecht

Ich kopiere jetzt mal Kareen mit ihrer unverschämten Art und Weise:

"
    Ginella pflastert auch ungeniert ins Internet, dass sie jetzt Wurmkuren günstig über ihre Nichte, die in einer Apotheke arbeitet, beziehen kann 8)

So viel zum Thema Arzneimittelrecht in Dtl. Möchte nicht wissen, was Ginella sich da noch so alles für Zeug 'bestellt'. Dem Durchfall, den sie im Netz verbreitet, nach zu urteilen müssen das ganz schön heftige Medikamente sein...
    Ich kann nur hoffen, dass wenigstens ihre Nichte soviel Verstand hat, sich nich erwischen zu lassen *LOL*
    "

Frage dazu:

Darf man sich in Deutschland nicht mal offiziell in der Apotheke Wurmkuren für Pferde bestellen?

Es gibt durchaus Medikamente aus dem Vet-Bereich, die man nicht über die Apotheke beziehen kann!
    Wurmkuren kann man aber ganz offiziell dort bestellen.
    Die bekommt man in JEDER Apotheke!

Das ich über meine Nichte einen Mitarbeiterrabatt bekomme ist doch nichts sträfliches! Wenn es das wäre, würde ihre Chefin das ganz bestimmt nicht mitmachen!
  • living doll
    • 30.05.2005
    • 2180

Ehrlich gesagt, ich war auch erstaunt, als ich Deinen Beitrag las.
    Wurmkuren sind verschreibungspflichtig, und ohne ein Rezept vom Tierarzt dürftest Du in der Apotheke auch keine Wurmkuren bekommen. (wie jeder andere auch.)
    "Wenn Dein Herz leicht ist, ist es auch Deine Hand. Wenn Dein Herz leicht ist, treibt es dich vorwärts. Die Schwermütigen, Schwerbeherzten treibt nichts vorwärts.
    Vorwärts aber ist alles." R. Binding

Kommentar

• Llewelyn
      • 10.11.2001
      • 999

Ginella, kennst du die einschlägigen Paragraphen im dt. Arzeimittelgesetz? Kiek mal rein, dürfte einiges klären.

Darf dich mal zitieren:
      Zitat von [b
      Zitat[/b] ]aber meine hochachtung vor einem gedächtnis, das sich soviel forumsgequatschte
      merken kann, zumal aus unbedeutender Quelle, die du selbst verachtest.
      Und vergessen Sie die Pferde nicht!

Kommentar

• :) sarah :)
        • 26.01.2005
        • 2401

ich dachte das Thema hatten wir bereits... langsam nervt es ein wenig und es fällt einem schwer darüber hinweg zu lesen

Kommentar

• Ginella NB

Seht ihr, und das ist wieder typisch für dieses Forum hier.
          Ihr interpretiert Sachen in etwas hinein, die gar nicht da stehen.
          Oder hab ich hier irgendwo geschrieben, das ich die Wurmkuren dort OHNE Rezept bekomme?

und da steht ja schliesslich nicht der Preis drauf, zu dem sie die Apotheke abgeben muss!

aber ich kann euch beruhigen......
          ich hab sogar mit meinem TA vorher darüber gesprochen, das ich die Ivomec in der Apotheke billiger bekommen könnte.
          Da hat er mir sogar freiwillig ein Rezept ausgestellt,
          denn selber hat er die Ivomec gar nicht mehr im Sortiment, sondern nur noch Equimax. Und die kostet über 27 Euro!
          Und für mich ist es unverschämt, für eine Wurmpaste über 50 DM zu verlangen. Egal ob den Preis nun der Doc oder die Pharmaindustrie festlegt.

Mein TA hatte damit absolut kein Problem, weil er auch ohne meine 3 Wurmkuren reich genug ist und mit der Deckerei jedes Jahr genug Kohle mit mir verdient!

Ausserdem hätte ich von mir aus auch direkt in die Tschechei fahren können. Da gibts die Wurmkuren noch billiger in jeder Apotheke zu kaufen! Auch OHNE Rezept!
          Ich kenne viele hier aus meiner Gegend, die deswegen da extra rüber fahren und das Zeug dort Kiloweise kaufen.

Grenzkontrollen gibt es ja jetzt nicht mehr....

Kommentar

• ponypower
            • 13.07.2005
            • 2440

Normalerweise sind Wurmkuren in der Apotheke teurer als vom TA, weil der TA ganz andere Mengen bestellt und weil der Großhandel nicht noch dazwischen ist, der ja auch mitverdient.
            Apotheken legen sich ja keine 100 oder mehr Wurmkuren ein, sondern bestellen sie einzeln bzw. bei Bedarf in kleinen Stückzahlen über den Großhandel. Der TA bezieht direkt über die Pharmafirma mit Mengenrabatten.

Kommentar

Wieso eröffnest du dann so eine scheisse, wenn alle sagen, dass du nervst?

Kommentar

• Ginella NB

wer sagt das?

Kommentar

äh also eigentlich find ich das jetzt weder interessant noch produktiv.
                  deswegen muss ich sarah zustimmen..es springt einem immer wieder ins auge, auch wenn man nicht betroffen ist ._.
                  es kommt mir immer so vor, als müsste sich der eine für was rächen was der andere mal gesagt hat und einen gegenschlag veranstalten...

und es is mir auch egal wo ihr eure wurmkuren kauft
                  aber seid lieb ._. *hust*

Kommentar

• Alpha-Farm
                    • 31.08.2003
                    • 574

oh man oh man
                    na gott sei dank benoetigt auch Ginella NB ein Rezept, wenn sie auch zu gibt dass es ihr Tierarzt ohne wenn und daber ausschreibt.

Aber warum ein Topic eroeffnen in dem man sich selbst in die Nesseln setz???
                    Viele Gruesse
                    * * * * * Nicole

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                    Erstellt von Weißgold, 06.08.2019, 13:41
                    17 Antworten
                    1.607 Hits
                    0 Likes
                    Letzter Beitrag Linu
                    von Linu