Puuuhhhh bin nicht schlecht verärgert, erst hat ein Pferd in der Nachbarbox Pilz und jetzt mein Pferd. Was kann ich da machen ?? Habt Ihr Ideen ??
Pilz !!!!!!! Was nun ???
Einklappen
X
-
-
Habe gute Erfahrungen mit Moos gemacht, einfach sammeln, mit ein paar Tropfen Wasser zerstampfen und die Pampe mehrmals auf den Pilz geben. Hat super geholfen, kostet fast nichts und hat keine Nebenwirkungen. Moos hat nämlich eine fungizide (pilzabtötende Wirkung). Kannst auch dazu mal auf den Seiten des botanischen Gartens nachschauen.
Kommentar
-
-
Hallo,
der schnellste und am wenigsten nervenaufreibende Weg ist wohl das Impfen gegen Pilz. Die Sachen dann alle gut sauber machen und das Thema ist in ein paar Tagen vergessen.
Schöne Grüße
Astrid
Kommentar
-
-
Zitat von [bZitat[/b] (zausibaer @ Okt. 08 2005,09:59)]Hallo,
der schnellste und am wenigsten nervenaufreibende Weg ist wohl das Impfen gegen Pilz. Die Sachen dann alle gut sauber machen und das Thema ist in ein paar Tagen vergessen.
Schöne Grüße
Astrid
Unser Dreijähriger hatte diesen Sommer mehrere Pilz-Anfälle (Pilz wurde mit einem anderen Pferd aus einem Vermarktumszentrum importiert und erweist sich als ziemlich resitent)
Wir haben ihn direkt beim ersten mal impfen lassen, der Pilz (Gurtlage !ging dann auch weg, tauchte aber alle paar Wochen wieder auf.
Mit Imaverol haben wir das dann in den Griff bekommen (einigermaßen) - an irgendeiner Stelle bzw. bei irgendeinem Pferd findet sich dann aber doch immer wieder was. Obwohl wir das Putzzeug und das Sattelzeug peinlichst trennen und wir uns mehr Desinfektionsmittel auf Stifel Handschuhe und sonstige Körperteile sprühen als auf eine Kuhhaut geht.....
Ich fürchte das wird im Winter nicht besser werden..... :-(
Kommentar
-
-
Imaverol hat bei mir - also natürlich beim Pferd - nie geholfen.
Der Pilz wanderte immer weiter. Ich habe mir dann in der Apotheke Lösung mit Clotrimazol drin geholt. Ich weiß - ist zwar eigentlich Humanmedizin, ich hatte aber keine Lust mehr, zuzusehen, wie das Pferd immer nakter wird.
Das Zeug hat verdammt gut geholfen.Rechtschreibfehler wurden absichtlich zur Belustigung hinzugefügt, wer einen findet, darf ihn natürlich behalten...
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Weißgold, 06.08.2019, 13:41
|
17 Antworten
1.564 Hits
0 Likes
|