Dicke Beine

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schrumpfkätzchen
    • 25.09.2004
    • 3719

Dicke Beine

Hallo!

Das Reitpferd meiner Freundin hat seit Sonntag mal mehr mal weniger dicke Beine. Heute war es ganz extrem. Dick angelaufen und warm. Lahmen tut Sie nicht, ist auch gehfreudig. Wird jeden Tag etwa 1 h geritten, steht sonst leider nur in der Box. Letzte Woche hätte sie zum Hufschmied gemusst, der hatte aber keine Zeit. also wurden ihr vor ein paar Tagen die Eisen abgenommen (nur hinten) und sie lief 3 Tage ohne. War nicht so toll.

Was kann man gegen die dicken Bein machen außer viel bewegen?
  • sandraböse

hatte mein pferdi auch ab und an, z.B. im fellwechsel. ich hab dann bewegt, danach, wenn die beine dünn waren, einbandagiert, damit sie nicht wieder volllaufen (richtig geschrieben?) und das gewebe nicht zu sehr "ausleiert". nach ein paar tagen hab ich dann langsam weniger bandagiert stehen gelassen... bis wir da wieder von ab waren. hat bei mir immer so geklappt...

LG sandra  

Kommentar

• Lindenhof
      • 17.11.2004
      • 2253

Oft hat die Leber im Fellwechsel ordentlich zu tun. Da kann man vorsorglich bestimmte Kräuter füttern: Brennessel, Mariendistel bzw. ev. hochwertiges Distelöl über das Futter geben... nur einmal am Tag aus der Box zum Reiten kommen ist aber ohnehin nicht die optimale Haltung - wenn wenigstens zweimal möglich wäre... und wenn schon keine Weiden und Paddocks vorhanden sind, in der Halle freilaufen lassen bzw. Führanlage...
      www.lindenhof-gstach.de

Kommentar

• monti
        • 13.10.2003
        • 11758

Ein Einstellerpferd bei mir hatte hinten auch immer dicke Beine - war hinten ohne Eisen und hatte sich zuviel Horn abgelaufen......
        Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
        Erstellt von Schimmeltier, 14.05.2025, 20:34
        5 Antworten
        428 Hits
        1 Likes
        Letzter Beitrag muckischnucki  
        Erstellt von MadeleineW, 08.05.2025, 11:00
        4 Antworten
        402 Hits