Magnetfeld Decken und Massage Decken

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Radina
    • 27.10.2002
    • 3529

Magnetfeld Decken und Massage Decken

Hallo es sind mehrere Magnetfelddecken und Massagedecken sowie kombidecken auf dem Markt von preisgünstig bis teuer.
    Wer hat eine
    Was für eine Marke
    Wie seit Ihr zufrieden
    Was hat sich beim Pferd verändert
    Bin ganz neugirig auf Eure Antworten
    Nachwuchspferde vom Züchter: 3JRappstute von Hochstern roh
    4 J Stute braun 162 cm, roh Doppeltveranlagt ,Fohlen von Genesis 01722795784
  • Wendyman
    • 13.11.2002
    • 250

Hallo,
    Magnetfelddecken sind für mich abzocke!! (Ich will hier keine Berechnung des Magnetfeldes ausführen, aber bei der Feldstärke sind diese als therapeutisch wirkungslos zu betrachten)
    Und von Massagedecken hat ich auch nicht viel. Diese dienen zumeist als Ausrede für ein verspanntes reiten des Reiters.
    Ich bin sicher, dass mit einer sensiblen und eleganten Reitweise dem Pferd mehr geholfen wird.
    LG
    Ebi
    Von Wendy verweht
    Veni Vici Wendy
    Wendy gut,alles gut
    Wo eine Wendy ist, ist auch ein Weg
    No Wendy, no cry (Bob Marley)
    Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wendies küssen. (Novalis)

Kommentar

• Radina
      • 27.10.2002
      • 3529

so ganz kann ich dem nicht zustimmen aber auf einige Decken soll das zutreffen da gebe ich dir Recht.
      Beispiel vor Jahren hat mein Tierarzt seine heutige Praxis übernommen mit allen Einrichtungen.Unter anderem eine Magnetfeld erzeuger.Als meine Katze ihr Becken gebrochen hatte sagte er he wir versuchen das mal ist wissenschaftlich nicht erwiesen aber es heilt besser und ich sage Dir nach 3 mal behandeln ging es der katze wieder echt gut nach kurzer Zeit konnte die wieder laufen. Seit dem glaube ich daran.Aber ich will nicht unbedingt unnötig 3000 .- ausgeben.
      Gibt es denn hier niemanden der so dEcken ausprobiert hat? Wer kauift die denn alle?

Kommentar

• ginger
        • 01.04.2004
        • 35

Wir haben bei uns Aktivomed Magnetfelddecken und neuerdings auch die Massagedecke.
        Wir benutzen sie vor Allem bei Pferden mit Rückenproblemen und auf Turnier vor der Dressur und nach dem Gelände.
        Ich habe schon den Eindruck das es bei Verspannungen hilft.
        Die Magnetfeldgamaschen helfen bei Sehenschäden.
        Zur Massagedecken kann ich noch nix sagen, haben wir noch nicht so lange.
        Ob ich mir als Privatmensch die Decke kaufen würde weiß ich aber nicht, ist schon ne mittelschwere Investition.

Kommentar

• Radina
          • 27.10.2002
          • 3529

die Activiomed hab ich auch ins auge gefasst

Kommentar

• Stefanie
            • 24.01.2003
            • 1049

Benutze schon seit Jahren eine Decke von Equimag. Sofortige Wirkung sieht man, wenn man ein Pferd zum Entspannen damit behandelt. Nach wenigen Minuten wird das Pferde ganz ruhig. Die anderen Wirkungsweisen kann man als Anwender ja nicht wirklich nachvollziehen.

Kommentar

• angel36
              • 18.07.2002
              • 2782

Wenn überhaupt (&#33, sollte es sich um pulsierendes/veränderliches Magnetfeld handeln, denn meiner Meinung nach (und ich betrachte mich mal nicht al den totalen Laien, bin Physiker und habe auch beruflich dauernd mit Magnetfeldern zu tun) können statische Felder nie den gewünschten Effekt haben. Habe allerdings schon von Leuten gehört, die bei der Anwendung von pulsierenden Feldern zu dicht an der Decke standen und selbst die Wirkung gespürt haben... irgendwas passiert da anscheinend doch (es hat dann den ganzen Tag der eigene Arm pulsiert). Billige Decken taugen vermutlich nix. Wenn Magnetfelddecke, dann nur mit Strippe zur Steckdose oder allenfalls noch Akku (falls es sowas gibt). Sonst ist es Abzocke.

Kommentar

• Stefanie
                • 24.01.2003
                • 1049

Habe zu dem Thema noch ganz interessante Lektüre gefunden: "Pulsierende Magnetfeld-Therapie bei Pferden und Kleintieren" von Dr. med. vet. W. Schott. Dieses Buch kann ich zu diesem Thema nur empfehlen, weil es sehr praxisnah geschrieben ist und erklärt Wirkungen und Hintergründe der Therapie. Außerdem ist das Buch sehr günstig, ich habe ca. 15 Euro bezahlt.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                Erstellt von Princess2013, 16.04.2025, 18:53
                1 Antwort
                201 Hits
                0 Likes
                Letzter Beitrag remo
                von remo

Erstellt von janett, 01.03.2025, 06:52
                10 Antworten