Sehenprobleme/Hufrolle

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hard
    • 19.04.2005
    • 690

Sehenprobleme/Hufrolle

Hallo,
    kennt jemand Adequan und hat es schon mal eingesetzt und wenn ja warum? Würde mich interessieren welche Wirkung festgestellt wurde.
    Oder hat jemand eine gute Idee, was man vorsorglich bei schwachen Sehen vor allem im Bereich dr tiefen Beugesehene (Hufrolle) machen und geben kann?
  • Furioso-Fan
    • 12.08.2004
    • 10945

Mein Fuchs hat Adequan für seinen kaputten Fesselträger bekommen.
    Kann jetzt nicht sagen, ob es das allein war, was geholfen hat. Wir haben damals, da es leider auch das Hufgelenks-Bein war, mit so ziemlich allem geschossen, was gut und teuer war.

Kommentar

• Hard
      • 19.04.2005
      • 690

Hallo,
      weisst du noch wie viel und wie verabreicht? War es vorsorglich oder zur Behandlung? Hast du du den sonst du gemacht?

Kommentar

• Furioso-Fan
        • 12.08.2004
        • 10945

Nee, auswendig nicht. ich muss alte Rechnungen raussuchen.
        Es hat eine Freundin von mir gespritzt, die TA war, aber ich weiss noch nicht mal mehr, ob im, iv oder nur subkutan. Ich glaube, sie 3x gespritzt als Kur auf 6 Wochen.
        Den Heilungserfolg haben wir mit konsequentem Schrittreiten auf hartem Boden (6 Monate lang), einem Spezial-Alubeschlag (Rund) aus England, mehreren sogenannten "Müller-Wohlfahrt-Spritzen", und anschließend homöopathischer Nachbehandlung mit Rhus Tox und Ruta erzielt. Hat aber ein Jahr gedauert, und springen darf Pferd seitdem leider, leider nichtmehr.

Kommentar

• Charly
          • 25.11.2004
          • 6025

soviel ich weiß, kosten 5 Ampullen so um die 200 Euro und werden im Abstand von ein paar Tagen jeweils i.m. gespritzt
          Man kann diese Behandlung sicherlich wagen, ich würde es aber nur dann tun, wenn fest steht, dass es was bringt.
          Müller-Wohlfarth Spritzen helfen meist genau so gut und sind um einiges billiger.
          Ich habe einmal Adequan Kur gemacht, würde es aber nicht wieder tun, weil der Erfolg doch nur mäßig war und mir dafür der finanzielle Aufwand zu hoch ist.

Kommentar

• Hard
            • 19.04.2005
            • 690

Von diesen Müller Wohlfarht habe ich jetzt schon ein paarmal etwas gelesen. Was jemand was das genau ist? Irgendwie was mit Blutverdünnen und Zeel oder so als Nachbehandlung? Habe im Internet auf einer Homepage von einer Münchner Pferdeklinik die Statistiken dazu gesehen und da war der Erfolg auch höher als bei Adequan.
            HAst du den Erfahrung damit Charly?

Kommentar

• Furioso-Fan
              • 12.08.2004
              • 10945

Es ist alles schon so lange her. Das war so ein rosa Zeug, dass direkt an die entsprechende Stelle gespritzt wurde, bei mir 3x.

Kommentar

• Charly
                • 25.11.2004
                • 6025

habe schon Erfahrungen mit Müller_Wohlfahrt-Injektionen gemacht.
                Bisher nur gute.
                Die Zusammensetzungen kann man je nach Bedarf wohl auch etwas variieren.
                Die klassische Zusammensetzung kenne ich nciht genau, weiß nur, dass sie nach dem Arzt Müller-Wohlfahrt benannt ist. Dieser hat sie als Mannschaftarzt von Bayern München kreiert, um lädierte fußballer wieder schneller fit zu bekommen

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                Erstellt von Schimmeltier, 14.05.2025, 20:34
                5 Antworten
                418 Hits
                1 Likes
                Letzter Beitrag muckischnucki  
                Erstellt von MadeleineW, 08.05.2025, 11:00
                4 Antworten
                386 Hits