Kosten für Besamung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo.
    Wir haben auf den jeweiligen Gestüten, bis auf eines nur die besten Erfahrungen gemacht. Wenn der TA dann auch noch im Hause ist ist das noch besser und günstiger da die Anfahrt entfällt. TA Kosten bei Unterstellung in der Klinik mit Standgeld ist teurer und TA nach Hause kommen lassen, das hatten wir auch schon. TA Kosten 2000 DM bei 2 Stuten, davon keine tragend.
    Viele Grüße

Kommentar

Na dann sind die Tierarzt-Bedingungen bei uns (= Gestüt Kempke Hof) ja traumhaft...
      75,- Euro plus MWSt beträgt die Pauschale für die Decksaison. Drin sind alle Besamungen, alle Follikelkontrollen per Ultraschall und ggf. auch die TU, die Entnahme der Tupferprobe. Hinzu kommen: Kosten für spezielle Behandlungen z.B. Hormoninjektionen, Scheidenplastik (machen wir aber nur im Notfall) sowie die Laborkosten für die Tupferprobe. Etwas höher ist die Pauschale, wenn von einem Nicht-Kempke Hof-Hengst besamt wird - aber beileibe keine 150,- Euro.
      Dafür sind wir meistens schön weit weg...

Kommentar

Hallo IDE,
        das stimmt Ihr habt ja super Konditionen!
        Mei, da können sich aber andere eine Scheibe abschneiden!
        Hab mich da auch nicht verlesen oder? 75 € in der Decksaison?

Über 100 Euro pro Rosse/Pferd abzurechnen auf Gestüt ist dann wohl eher Obergrenze? Der TA hat ja keine Anfahrt, wenn er vor Ort ist. Es gibt Kunden, die nicht sämtliche Preisgestaltungen akzepieren. Auch gibt es Gestüte, welche die 1. Trächtigkeitsuntersuchungsrechnung den Kunden erstatten .Irgendwo sollte die Preisgestaltung im Rahmen bleiben, doch ich denke der Markt regelt das schon.
        Liebe Grüße

Kommentar

• Radina
          • 27.10.2002
          • 3528

TA Pauschale 160 .- wenn öfters ansonsten wurde reell abgerechnet für eine Stute hab ich nur 60 .- bezahlt.
          Ich hab mal überschlagen Tuperprobe,Decktaxe ,Tierarzt,Unterstellen 1000.- Pro Stute das sind 2000.- DM das finde ich viel auch wenn ich weiß das hier viele anderer Meinung sind.Im Natursprung war das eh billiger.
          Nachwuchspferde vom Züchter: 3JRappstute von Hochstern roh
          4 J Stute braun 162 cm, roh Doppeltveranlagt ,Fohlen von Genesis 01722795784

Kommentar

• Furioso-Fan
            • 12.08.2004
            • 10940

Also für 75 Euro würd ich auch nach Mecklenburg fahren...
            Ide, wieviel berechnet Ihr für Unterbringung? gegebenenfalls zwei Pferde ?

Kommentar

• finjhara
              • 22.12.2004
              • 237

Zitat von [b
              Zitat[/b] (SandraB @ Apr. 03 2004,12:59)]Hallo.

Habe mir überlegt meine Stute dieses bzw. nächstes Jahr zu decken.

Könntert ihr mir bitte sagen wie viel Geld ich da schon mal los bin , bis die Stute trächtig ist. Ich meine da jetzt Tupferprobe, Ultraschall, Trächtigkeitsuntersuchungen (wie viele davon?) usw...

Ein Bekannter von mir meinte mindestens 1.000.- € aber ohne Samen versteht sich.

LG Sandra
              ich habe jetzt beim Tierarzt für 2malige Follikelkontrolle 38€ bezahlt. Das Besamen war auf einer privaten Besamungsstation des LG umsonst.
              Gruss B.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
              Erstellt von Weißgold, 06.08.2019, 13:41
              17 Antworten
              1.584 Hits
              0 Likes
              Letzter Beitrag Linu
              von Linu

Erstellt von Schimmeltier, 14.05.2025, 20:34