Umrossen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Neuzüchter
    • 09.04.2003
    • 2159

Umrossen

Wie lange versucht ihr Eure Stuten tragend zu bekommen? Bis zum Ende der Saison oder setzt ihr ein Limit damit es im nächsten Jahr noch einigermaßen realistische Vermarktungsmöglichkeiten gibt.

Hat jemand eine Idee wie man ständiges umrossen erklären und beheben kann. Meine Stute rosst grade das dritte mal um obwohl sie im Offenstall und Gruppenhaltung lebt der Tupfer sauber war und sie schon mal ein Fohlen hatte.

Wäre sehr dankbar für Infos

Neuzüchter
    Auch Freizeitpferde sin Profis!

ist eine trächtigkeitskontrolle erfolgt? meine erste Ponystute rosste auch immer fröhlich weiter... oder ist sie kontrolliert worden und hat anschliessend umgerosst? unsere jetztige Stute hat die kontrollen nie so ganz verkraftet und danach immer resorbiert... seit wir nicht mehr kontrollieren gibt es keine probleme mehr...

Kommentar

• Deonda
      • 26.01.2002
      • 3867

Mein letzter Versuch starte ich spätestens im Juli. So kommt das Fohlen im Juni zur Welt und für eine Vermarktung ist es trotzden noch alt genug. Im daraufkommenden Jahr lass ich die Stute aber leer, weil ich ja sonst nur 1 oder 2 Versuche habe und wenn's schief geht, hab ich die Decktaxe bezahlt und trotzdem nix.
      Beginne jeden Tag mit einem Lächeln

Kommentar

• Mona
        • 09.10.2003
        • 901

Meine Stute hat ca. 4x umgerosst, obwohl bei Samen und auch Stute alles in bester Ordnung.
        Hab langsam schon gezweifelt, das es überhaupt noch klappt, aber gestern war meine Tierärztin da, und siehe da, tragend
        Warte nur noch nächste Woche ab, ob´s bei der anderen Stute jetzt auch geklappt hat.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
        Erstellt von Schimmeltier, 14.05.2025, 20:34
        5 Antworten
        427 Hits
        1 Likes
        Letzter Beitrag muckischnucki  
        Erstellt von MadeleineW, 08.05.2025, 11:00
        4 Antworten
        390 Hits