Transport einige Tage nach der Besamung?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • CheGuevara
    • 20.06.2005
    • 128

Transport einige Tage nach der Besamung?

Fahr mit meinem Pferd Anfang August an die Ostsee. Nun ist sie doch noch rossig geworden, obwohl ich die Hoffnung fast aufgegeben hatte, morgen und so wird sie besamt. Kann ich trotzdem mir ihr Hänger fahren?
  • Kathabombay

Das kommt auf die stute drauf an, ob sie lieb in den Hänger geht oder einen riesen Aufstand macht!
    Ich würde es aber nicht machen, wenn die stute lieb im Hänger ist kann es trotzdem passieren,
    das ein andere Autofahrer dich aus versehn rammt oder das deine Stute im Hänger hinfällt.
    Mir wäre das zu riskant.
    LG Katha

Kommentar

• gin_tonic
      • 04.11.2003
      • 3381

also bitte... aus versehen rammen usw. kann dir bei jeder hängerfahrt passieren, man muss immer mit der blödheit von anderen autofahrern rechnen, das sind nunmal die risiken, denen man sich aussetzt, wenn man sich in den strassenverkehr begibt.

wenn für deine stute hängerfahrten sonst keinen vergrößerten stress bedeuten, hätte ich keine bedenken gegen eine hängerfahrt....

viel spass an der see!
      keine Sicht ist objektiv - jeder Ast hängt etwas schief

Avatar: 7 jähriger Wallach von Grafenstolz-Lanthano-Wittgenstein

Kommentar

ich habe meine stute nachdem sie aufgenommen hat noch einige monate geritten, incl turnier, trainingsfahrten etc
        trächtigkeit ist keine krankheit, sehe also nicht wieso sie nicht transportiert werden kann soweit sie anhängerfahrten gewohnt ist.

Kommentar

sehe das genauso wie brands2. Über Jahrzehnte wurden Stuten zum Hengst gefahren und gedeckt (als es die Besamung noch nicht gab) und wieder nachhause gefahren. Was für eine Frage??

Kommentar

• CheGuevara
            • 20.06.2005
            • 128

Zitat von [b
            Zitat[/b] (CheGuevara @ Juli 15 2005,17:06)]Fahr mit meinem Pferd Anfang August an die Ostsee. Nun ist sie doch noch rossig geworden, obwohl ich die Hoffnung fast aufgegeben hatte, morgen und so wird sie besamt. Kann ich trotzdem mir ihr Hänger fahren?
            Ich hatte eigentlich auch keine Bedenken gegen eine Hängerfahrt. Stute ist sehr artig beim hänger fahren. Nur dauert die fahrt mind 5 stunden. Und allein hierlassen wollte ich sie ungern.

Kommentar

Hallöchen!
              Also ich sehe da auch keine probleme... ich mußte meine stute auch vom Hengst abholen, als wir die bestätigung hatten, dass sie aufgenommen hat!
              Und bei uns war das verladen noch ein riesen aufstand... warum auch immer, denn normalerweise läßt sie sich easy verladen...
              gefahren sind wir ca 3 stunden! Sie hat es gut überstanden!
              kann brands nur zustimmen... es ist doch keine krankheit!
              Genau wie bei uns frauen..
              mein mann dachte auch immer ich könnte keine butter mehr aus dem kühlschrank nehmen...

Schönen urlaub!
              LG Winny

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
              Erstellt von Weißgold, 06.08.2019, 13:41
              17 Antworten
              1.593 Hits
              0 Likes
              Letzter Beitrag Linu
              von Linu