Ist das normal???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ist das normal???

Ich wollte heute morgen für meine Stute Samen bestellen, zu morgen.
    Habe gegen viertel nach 9/halb 10 auf der Station angerufen, und da haben die mir erzählt, die würden keinen mehr rausschicken, denn müsste ich mir den doch persönlich abholen.
    Laut Prospekt kann man bis 10 oder 11 Uhr dort anrufen und Samen bestellen.

Jetzt muss ich morgen früh 3 Stunden fahren und den Samen holen, weil ich den ja brauche, und nachmittags noch zur Auktion fahren wollte, das ärgert mich ziemlich!
    Ganz davon abgesehen, das der Herr, den ich am Telefon hatte auch nicht sonderlich freundlich war..

Ist das normal so?? Oder habe ich einen schlechten Tag erwischt??

VG
  • Belle
    • 06.12.2001
    • 719

servicewüste deutschland und erst recht servicewüste wirtschaftssektor "pferd". über so etwas würde ich mich auch ärgern und dies öffentlich machen.
    Au revoir!

Kommentar

Hm, wenn ich mich darüber aufrege, hätte ich Angst, das nachher was mit dem Samen nicht in Ordnung ist, und da ich ja darauf jetzt angewiesen bin (Samen ist auch schon bezahlt..) kann ich mich ja nur in Gedanken ärgern, aber aufregen tut´s mich trotzdem.
      Was machen denn Leute die noch weiter wegwohnen?? (bei mir sind schon 180km...)

Habe meine andere Stute bei einem anderen Hengsthalter besamen lassen, da hat das Reibungslos geklappt, und das ist auch ein stark beanspruchter Hengst..

Kommentar

• horsm
        • 08.02.2005
        • 2561

Ich würde von jeden Samen erstmal kurz tierärtzliche mikroskopische Untersuchung machen lassen.
        Wenn er nix taugt, oder sogar "tot" ist würde ich den zurückschicken und das Geld zurückfordern.

Schließlich muß man nicht jeden "scheiß" einfach so hinnehmen, die "zugesicherten" Eigenschaften eines Kauf aus dem BGB gelten bestimmt auch für dieses Produkt.

Gruß
        horsmän

in dem Fall gilt : Laßt euch nicht verarschen

Kommentar

• Giulietta
          • 09.12.2004
          • 595

Was ich jetzt nicht verstehe.... Was heißt: Die würden keinen rausschicken? Warum nicht? Wenn doch Samen da ist und du vor 11 bestellt hast, kann man den doch verschicken. Gab's keine Begründung?
          Mir ist das auch einmal passiert, aber da war kein Samen mehr da, alles reserviert bzw. schon weg und Hengst aufm Turnier. Ich hab mich grün und blau geärgert. Als Entschädigung brauchte ich mal sonntags auf die Schnelle welchen und die haben ihn mir innerhalb einer halben Stunde bereitgestellt. Ich mußte aber auch nur ca. 40 km fahren.

Ich finde das eine Frechheit wie das da bei dir läuft mit dem HH!!
          Das Äußere des Pferdes hat etwas an sich, daß dem Inneren des Menschen gut tut.

Kommentar

• Ginella NB

vielleicht ist der samen zum verschicken einfach nicht gut genug?

Kommentar

Hm, ob das wohl sein könnte??
              Aber denn sagt man doch sowas eigentlich dabei, oder??

Mir wurde gesagt, der Hengst hätte soviel zu decken, das heute nix mehr über war, ganz toll.
              Habe eben meinen TA angerufen, dass der morgen früh nicht kommen brauch, und der war jetzt auch schon genervt, weil der eigentlich nachmittags gar keinen Dienst mehr hat (wusste ich gar nicht) jetzt kommt der morgen früh, um zu gucken, ob´n nicht morgen mittag vielleicht schon zu spät ist  
              Ich bin echt ärgerlich, erst wollte sie nicht richtig rossen, jetzt rosst sie und dann sowas.
              Aber am meisten ärgert mich das unfreundliche Verhalten von dem Typen am Telefon, ich hätte jetzt gedacht, dass die ihre Hengste an den "Mann" (bzw. an die Stute) bringen wollen, dann würde doch ein bisschen freundlichkeit mit Sicherheit nicht schaden!
              LG

Kommentar

• Waluga
                • 13.08.2003
                • 1942

Falls der unfreundliche Typ am Telefon nicht gerade selbst der Chef der Station war, würde ich versuchen, ein Gespräch mit dem Hengsthalter/der Hengsthalterin selbst zu bekommen und ihm/ihr zu sagen, warum Du enttäuscht bist und beim nächsten Mal keinen Hengst dieser Station mehr nehmen möchtest. Dann können sie mal zeigen, wie sie mit so etwas umgehen (oder auch nicht, aber dann wissen sie zumindest, warum Kunden wegbleiben).

Kommentar

Bei stark frequentierten Hengsten muss man schon mal damit rechnen, dass sie ausgebucht sind, auch wenn man vor 10.00 Uhr (Meldeschluss) anruft. Insofern ist es immer von Vorteil, wenn man sich bereits vor der Rosse mal erkundigt, wie der Hengst nachgefragt ist und wie es mit der Anmeldung ist. Wenn man sich Anfang der Rosse schon mal meldet und mitteilt, dass demnächst mit einem zu rechnen ist, dann funktioniert das meistens (bei Schockemöhle auf alle Fälle&#33. Von dieser angesprochenen Station hätte ich jedenfalls die Nase voll und auch kein Problem, diese Station zu nennen, damit nicht andere genauso auf die Nase fallen. Es gibt Gottseidank auch sehr entgegenkommende und servicefreundliche Deckstationen z.B. Nijoh/NL, Birkhof, Schockemöhle, Gestüt Famos, Böckmann usw.

Kommentar

• Ginella NB

Ich mach das eigentlich auch immer so, das ich die stute spätestens 2 wochen vor dem voraussichtlichen besamungstermin anmelde. dann können die hengsthalter ja auch schon etwas besser planen.

Kommentar

• Alabastro
                      • 23.02.2005
                      • 143

Zitat von [b
                      Zitat[/b] (Ginella NB @ Apr. 16 2005,16:43)]Ich mach das eigentlich auch immer so, das ich die stute spätestens 2 wochen vor dem voraussichtlichen besamungstermin anmelde. dann können die hengsthalter ja auch schon etwas besser planen.
                      Das geht aber nur wen man die Stute gut kennt und die regelmäßig rossen.
                      Alabastro auf platz 11 in Verden!!!

Neue homepage www.stal-smeets.com

Kommentar

• Uniqua
                        • 20.03.2005
                        • 6631

hallo...

auch ich hatte letztes jahr das problem das ich am abend angerufen hab...auf einer mega großen hengststation....und man mir dann gesagt hat das es von meinem wunschhengst am nächsten tag auch keine samen mehr über seien...und der junge mann war auch mehr wie genervt!!! und meinte warum ich mich nicht früher gemeldet hätte..... aber da war mir auch nicht klar das sie soooooo schnell wieder rossen würde :-) ja ja jedes jahr das selbe :-)

ich für mich habe dann auf diesen super hengst verzichtet und bin wieder zu der station gegangen mit der ich immer gute erfahrungen gemacht hatte....

aber eigentlich schon schade :-(

smile...nächstes wochenende hat meine stute termin und wir erwarten ein stedinger fohlen :-)

mal sehen ob die wahl ok war :-)

liebe grüße

lisa

Kommentar

• Ginella NB

Was macht man, wenn man die Decktaxe bereits per Vorkasse bezahlt hat (wie meistens in den Geschäftsbedingungen ja üblich) und jetzt trotzdem eine Mahnung nch der anderen bekommt?

Ich habe bereits 2x telefonisch Bescheid gegeben und sogar meinen Kontoauszug durchgefaxt, aber irgendwie kriegen die das nicht gebacken.... Die zuständige Person habe ich noch nie an den Apparat bekommen.

Ausserdem kommt jetzt vom Gestüt noch eine Versandrechnung, obwohl alles schon im MAI erledigt wurde, ich die Versandrechnungen immer direkt vom Paketdienst bekommen habe und auch immer gleich bezahlt habe.

Langsam hab ich Angst, das ich im Herbst meinen Deckschein deswegen nicht zurückbekomme.

Wenn schon Vorkasse verlangt wird, finde ich es schon ein starkes Stück, wenn man seine Finanzen dann nicht im Griff hat. Das ist für mich schon wieder ein Grund, dieses Gestüt in Zukunft zu meiden, auch wenn der Nachwuchs noch so gut sein könnte.
                          Liegt denen denn gar nix an Neukunden, die auch noch ohne mit der Wimper zu zucken Vorkasse leisten?

Kommentar

• hardy
                            • 03.12.2003
                            • 137

eingeschriebener brief mit der kopie der überweisung - auf den müssen sie nämlich antworten bzw. wenn trotzdem noch eine mahnung kommt, kannst du nachweisen, dass du 1. den sachverhalt klärend dargelegt hast und du 2. kostenseitig deinen verpflichtungen nachgekommen bist.

Kommentar

• Alina
                              • 19.02.2004
                              • 723

Zitat von [b
                              Zitat[/b] ]auch ich hatte letztes jahr das problem das ich am abend angerufen hab...auf einer mega großen hengststation....und man mir dann gesagt hat das es von meinem wunschhengst am nächsten tag auch keine samen mehr über seien...
                              Das ist mir dieses Jahr auch passiert, mir blieb dann nichts anderes übrig als einen Tag später zu besamen als geplant und das scheint zum Glück auch das richtige Timing gewesen zu sein

Kommentar

• Charly
                                • 25.11.2004
                                • 6025

es kann dieses Jahr anscheinend öfter passieren, dass keine Portion mehr übrig ist. Ich habe das bisher nur von 1 Station gehört. Aber hier empfiehlt es sich , sehr konsequent zu sein und dann hat man meist die Möglichkeit , auf einen anderen Hengst der Station umzuschwenken. Finde ich immer noch besser, als gar keinen Samen zu haben.
                                Wobei , jetzt um diese Zeit, fällt es schon arg schwer, zu glauben, dass der Hengst ausgebucht ist.
                                Bei der Station, von der ich es gehört habe, habe ich so den Verdacht, dass sie gar nicht wollen, dass manche Stutenbesitzer Samen für bestimmte Pferde bekommen.
                                Hier wäre es sicher interessant, nach der decksaison mal einen Blick auf die Anzahl der bedeckten Stuten zu werfen.
                                Gitte, schickst du mir ne PM?

Kommentar

Hallo,
                                  und was könnte man tun als zahlender Kunde, dem die Stute umrosst, nachdem sie als angeblich tragend vom Gestüt geholt wird, 5 Tage später rosst, schon alles bezahlt hat und der Hengsthalter keinen Samen von dem ausgewählten Hengst liefern kann. Er nur noch einen Hengst hat, von dem man schon mehrere Nachkommen hat und gerne mal etwas anderes gehabt hätte?
                                  LG

Kommentar

• Ginella NB

Beim Samenversand gab es keine Lieferprobleme.

Meine Stute ist auch schon längst seit Mai tragend, was ich Ihnen auch bereits mitgeteilt habe.

Kommentar

• Donata1
                                      • 13.08.2003
                                      • 4922

@Ginella, mach das per Einschreiben und dann warte ab.....

puh, da bin ich aber froh, dass ich so nette Beamte hatte. Da gab es NIE Probleme, auch nicht als ich mal vergessen hatte vor 10 zu bestellen und erst um 16 Uhr diesen groben fehler bemerkte.....bekam problemlos am nächsten morgen via NET die Lieferung.
                                      Wir untersuchten jede (&#33 Portion, eine war nicht ok(warum auch immer, kommt vor). Die wurde mir nicht in Rechnung gestellt, auch nicht das Porto - SUPERSERVICE!
                                      Für 2006 wollte ich 6 (&#33 (u.a. auch von Bekannten) Stuten anmelden, auf einem privaten Gestüt. Da hat man mir bereits dieses Jahr schon gesagt, dass kann zu eng werden, Besamung nur auf dem Gestüt möglich.(da weiss man sich 2006 dann zu organisieren ).

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                      Erstellt von Princess2013, 16.04.2025, 18:53
                                      1 Antwort
                                      205 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag remo
                                      von remo

Erstellt von janett, 01.03.2025, 06:52
                                      10 Antworten
                                      644 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag janett
                                      von janett

Erstellt von Rigoletto, 05.03.2025, 13:01