Weiche Fesselung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Weiche Fesselung

Meine Frage, eine Freundin von mir möchte sich gerne ein Pferd kaufen, nun hat sie sich schon mehrere angesehen und ihr gefällt eine Stute besonders gut. Ds Problem ist, daß diese hinten rechts sehr weich gefesselt ist. Was natürlich sofort ins Auge fällt.
    Nun meine Frage dazu: Istes nur ein Schönheitsfehler oder kann es da später beim Reiten probleme geben?? Vererbt sich sowas weiter??

Foto habe ich eingestellt unter dem Topic Abstammung oder unter www.algame-world.de gleich auf der ersten Seite unten, ich denke da kann man die "Fehlstellung" recht gut erkennen.

Danke für Eure Meinung

Die Stute tritt ja ziehmlich stark durch. Und das schon ohne Belastung.
    Es kommt darauf an, für welche Disziplin sie gekauft werden soll. Für Dressur mit vermehrter Laßtaufnahme würde ich die Finger von lassen. Springen und VS im kleinen Rahmen müßte gehen, da bei der Landung ja die Hauptlaßt vorne liegt. Als Freizeitpferd ok, wenn der Preis stimmt. Trotz allem. Ich würde nach einem anderen Pferd suchen. In jüngeren Jahren (Aufzucht) hätte man futtertechnisch vielleicht noch einiges verbessern können.

Kommentar

Wir hatten mal eine Halbblutstute, bei der in jüngeren Jahren die Fesselung zwar lang war, aber nicht durchtrittig. So ab 12/13 konnte einem dann aber schon schlecht werden, wenn man das gesehn hat Sie hatte 8 Fohlen und an kein einziges weitergegeben, das war aber wohl Zufall, denke ich.

Aber ihr könnt euch vorstellen, wie die Hinterbeine in den letzten Trächtigkeitsmonaten aussahen, wenn die Stute auch nur eine Nacht im Stall verbracht hat

Kommentar

Hallo!
        Also ich finde es sieht auf dem Foto schon recht massiv aus. So ein Pferd würd ich auf gar keinen Fall kaufen!

Und wenn das schon ohne Belastung so aussieht, dann würd ich mich gar nicht erst trauen drauf zu sitzen.

Gruss
        Caline

Kommentar

Danke für Eure Statements, werd es so weitergeben, entscheiden muß letztendlich Sie sich ob sie die Stute kauft oder nicht.

DANKE DANKE

Kommentar

• Dragonlord

bedenklich finde ich nicht nur die extreme durchtrittigkeit sonder auch das es einseitig auftritt - das heisst zusätzlich zu der überbelastung des beins zieht sich auch noch das ganze pferd schief

Kommentar

Oh je, mit was willst du denn noch alles züchten? Auch eine Stute bringt nun mal 50 % für das Fohlen mit und deswegen sollte man nicht immer nur einen tollen Hengst auswählen, sondern auch mal viel Wert auf die Stutengrundlage legen!

Kommentar

Zitat von [b
                Zitat[/b] (Guest @ Sep. 05 2003,13:41)]Oh je, mit was willst du denn noch alles züchten? Auch eine Stute bringt nun mal 50 % für das Fohlen mit und deswegen sollte man nicht immer nur einen tollen Hengst auswählen, sondern auch mal viel Wert auf die Stutengrundlage legen!
                Tut Mir ja leid, Alex, aber die Stute will Xena ja nicht kaufen. Es ist ihre Freundin und nicht sie. Sag das dann besser mal der Freundin!!!!

-->Bitte fangt nicht wieder mit Zoff an!!!!!

Kommentar

@ alex, wie schon bemerkt, das Pferd ist nicht für mich...

was soll es den heißen... mit was ich noch alles züchten will!!!
                  Dein Kommentar ist mir ja eigentlich egal, aber meine Pferde lass ich mir nicht schlecht reden - von niemandem!!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                  Erstellt von Weißgold, 06.08.2019, 13:41
                  17 Antworten
                  1.596 Hits
                  0 Likes
                  Letzter Beitrag Linu
                  von Linu

Erstellt von Schimmeltier, 14.05.2025, 20:34
                  5 Antworten