Ab den wievielten monat kann eine Stute

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • SpacyGismo

Ab den wievielten monat kann eine Stute

ihr fohlen verlieren und man merkt es?
    Meine ist im 4 monat knappe 130 tage trächtig.
    Ich habe gehört das bis zu einen bestimmten Monat die stute ihr fohlen über die blutbahn verlieren kann.
    Ab den Monat geht es nur nach außen weg das heißt es kann passieren das es mal in der box liegt, oder?
    Ist schlecht zu erklären ich würde gerne wissen falls meine stute ihr fohlen verlieren würde (was ich natürlich nicht hoffe) ob ich es merken würde. Da mir von einer "lieben" Freundin ein wenig angst gemacht wurde.
    Danke
  • angel36
    • 18.07.2002
    • 2782

Hi Yvonne (jaja, immer die Fragen bei pferd-aktuell...:

Du meinst das Resorbieren. Gemeinhin sagt man wohl, daß die Stute bis zum Ende des dritten Monats resorbieren kann und danach verfohlt- das würde man dann merken. Deine ist also schon in letzterer Phase. Soweit ich weiß, ist jetzt grad eine recht unkritische Phase, nochmal "gefährlich" wird es wohl so im 10. Monat. Also mach Dir keine Sorgen, es scheint doch alles in bester Ordnung zu sein, und eine ganze Menge Hürden sind doch schon genommen.
    Meine Stute ist jetzt Ende des 2. Monats und auch tragend untersucht. Damit ist die Trächtigkeit wohl auch erstmal übern Berg. Drücken wir uns doch gegenseitig die Daumen, daß alles gut wird!

Katja

Kommentar

• SpacyGismo

Hi,

die frage bei pferd aktuell war meine freundin. Ich bin da nicht so oft drinnen ich finde man bekommt hier bessere auskunft wenn man was "fachliches" wissen will.
      Ich hab mir jetzt mal bücher besorgt mal durchlesen und dann weitersehen.
      Angel wo kommst du her?
      Bei uns hier streiten sich die geister über fohlen bekommen entweder man macht alles falsch oder alles richtig. Ein zwischending gibts nicht.
      Die vom Reitstall machen alles richtig und mir alles falsch. Beim reiten bei der haltun... Naja wer weiß...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
      Erstellt von MadeleineW, 08.05.2025, 11:00
      4 Antworten
      203 Hits
      0 Likes
      Letzter Beitrag Lauriefan
      von Lauriefan

Erstellt von MadeleineW, 08.05.2025, 12:00
      0 Antworten