Stute trabt wie Traber

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ChristineJ

Stute trabt wie Traber

Meine Stute hat keinen berauschenden Arbeitstrab, allerdings auch keinen superschlechten.
    Sie ist jetzt 3 und dieses Jahr tragend, sollte noch nicht angeritten werden und steht jetzt mit ein paar anderen Stuten Tag und Nacht auf der Wiese.

Wenn die anderen Pferde jetzt über die Wiese galoppieren, und sie hinterherläuft, dann sieht das, wenn sie in den Trab fällt (was sie dann meistens tut) aus als wenn ein Traber da lang läuft.

Bilde ich mir das nur ein, hat sie jetzt so einen Trab, oder kann das medizinische Ursachen haben??

Einen lahmenden oder schmerzhaften Eindruck macht sie nicht.
    (Freies Buckeln oder Steigen bereiten ihr anscheinend auch keine Probleme.)

Kann das mit der Trächtigkeit zu tun haben, (hm, oder mir ist es vorher noch nicht so aufgefallen, weil sie früher meistens galoppiert ist und jetzt mehr trabt)?

VG
  • monti
    • 13.10.2003
    • 11758

Es gibt Pferde, die traben lieber - andere fallen sehr früh in den Galopp, weil ihnen das leichter fällt......kann schon sein, dass ihr bei Trächtigkeit das Traben leichter fällt.....
    ich hatte mal eine junge Stute, die hat sich lieber die Beine ausgerissen statt anzugaloppieren....ich hab dann draußen im Gelände auf einer großen Wiese einen Riesen Zirkel angelegt......da hatten wir dann irgendwann unseren 1. Galopp
    Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
    Erstellt von Princess2013, 16.04.2025, 18:53
    1 Antwort
    198 Hits
    0 Likes
    Letzter Beitrag remo
    von remo

Erstellt von janett, 01.03.2025, 06:52
    10 Antworten