Wer kann guten Osteopathen im Raum südliches NRW Olpe empfehlen.
Osteopath
Einklappen
X
-
-
Der war heute bei meinem Pferd. Er arbeitet zusätzlich mit Massage und hat bestimmt eine Stunde lang nur den Rücken meines Pferdes behandelt. Er erklärt alles und zeigt einem wie man selber massieren und entspannen kann. Zum Schluß zeigt er an einer Shetty Wirbelsäule, was bei dem Pferd alles verschoben war. Er schaut auch ob der Sattel gut liegt. Die Behandlung kostet 185 euro inkl. Mwst. Ich mußte auch nur eine Woche warten, bis er gekommen ist. Er behandelt übrigens Bundesweit. Ob und wie erfolgreich das Ganze war kann ich natürlich noch nicht sagen, aber meinem Pferd hat es gut gefallen
Kommentar
-
-
Ich hol das mal wieder hoch...
Brauche ne Empfehlung für nen Osteopathen in OWL, genauer gesagt BI...Stuti hatte sich festgelegt. Wenn die Blutergüsse, Prellungen und das Bein abgeheilt sind soll ein Osteo noch mal schauen...
Hat jemand Erfahrungen mit Dr. Rittmann (in ganz D unterwegs) oder Charlie Vandroemme oder Frauke Wartenberg ? Andere Empfehlungen ?Nicht das Reitsystem als solches ist ausschlaggebend, ob sich die Reiterei auf einem Wellenberg oder in einem Wellental befindet, sondern ausschließlich die Art, wie es vom Menschen gehandhabt wird
Kommentar
-
-
*schubs*...nicht, dass der Beitrag übersehen wird - macht mir so viele Sorgen im Moment ...Nicht das Reitsystem als solches ist ausschlaggebend, ob sich die Reiterei auf einem Wellenberg oder in einem Wellental befindet, sondern ausschließlich die Art, wie es vom Menschen gehandhabt wird
Kommentar
-
-
Heike Dobersch dürfte dann nicht so weit von dir weg sein:
Auch wenn sie nicht die klassische Ostheopathie-Ausbildung hat bin ich von dem was ich bei ihren Behandlungen gesehen habe restlos begeistert.
Sie war wohl einige Zeit in Asien und hat dort gelernt ...Avatar: Evil Kid v. Elimcalxx a.d. Mona v. Mariner/Woerlin
Kommentar
-
-
Von ihm hört man ausnahmslos positives:
Karsten Gemmeker
Er war heute bei mir.
Ich hatte ihn schon mal vor fast 10 Jahren für meine Ginella und ohne ihn, wäre vielleicht nie ein richtiges Reitpferd aus ihr geworden!
Da er jetzt sowieso in meiner Nähe war, hab ich ihn mal prophelaktisch meine 3jährige stute anschaun lassen.
die hat nicht eine einzige blockade!
ihr rücken ist TOP
auch die schulter und die hinterhand - einwandfrei
nur der zweite halswirbel hat ein bisschen gehakt.
das können wir gut selber mit biege-und dehnübungen unter kontrolle halten.
lt. seiner aussage hat er im jahr wohl höchsten 10 pferde, die so "frei" beweglich sind wie diese stute.
schön zu wissen!Zuletzt geändert von Gast; 18.09.2010, 21:27.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Princess2013, 16.04.2025, 18:53
|
1 Antwort
203 Hits
0 Likes
|