Wurmkur bei Divoza

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wurmkur bei Divoza

Hallo!

Holt ihr eure Wurmkuren immer vom Tierarzt?

Hat schon mal jemand bei Divoza welche bestellt und ist das überhaupt erlaubt?

Für mich wären die dort schon günstiger als vom Tierarzt.
  • Ginella NB

ich wollte jetzt welche bei apotheke.de bestellen.
    das geht dort aber nur mit rezept vom tierarzt.

aber welcher TA stellt dafür schon freiwillig ein rezept aus?
    die wollen doch ihre pasten selber verkaufen.

da komm ich mir echt blöde vor, meinen TA um ein Rezept zu bitten. der hält mich doch dann für einen richtigen geizhals

oder meint ihr, der findet geiz auch geil?

Kommentar

Nee, sicher nicht.
      Deswegen ja auch meine Frage, ob Divoza die einfach so verschickt/ verschicken darf.

Kommentar

• Julio Mariner xx
        • 24.05.2005
        • 85

Hallo, ich bin Hollanderin und holle mir immer denn wurmpasten aus Holland. Es ist nicht erlaubt die nach Deutscland zu schicken. Da die hier nur beim TA verkauft werden, Wenn du welche aus Holland haben wollt dan musst du da hin Fahren. Am betsen kann mann dann eine pakung mit 10 stuck nehmen. Dass ist viel billiger. Die wurmkuren hier in Deutschland sind auch richtig teuer.
        www.lavitaspictures.npage.de

Kommentar

• Hard
          • 19.04.2005
          • 690

Das wundert mich jetzt. Im Internet gibt es einige Anbieter (z.B. aus Holland), die anbieten die Wurmkuren in die Schweiz, Deutschland usw. zu verschicken. Auf der Internetseite steh zwar explizit, dass sie in Deutschland, da Tierarzneimittel, nur über den Tierarzt vertrieben werden dürfen, aber wenn man bei dem Anbieter nachfragt erzählt der einem, dass sie es nach Deutschland schicken dürfen im Rahmen der EU und nur in Holland versteuern müssen. Auf die Frage ob es damit wirklich erlaubt ist oder nicht hab ich aber bisher keine befriedigende Antwort bekommen.

Kommentar

Isses nicht.

Kommentar

• Hard
              • 19.04.2005
              • 690

Hallo Kareen,
              isses nicht bezieht sich auf was? ISt nicht erlaubt sie zu verschicken, zu kaufen, zu geben.....?
              Finde das ganze sehr spannend, weil es mich wirklich wundert, warum auf Internetseiten damit eworben werden darf.
              Wie ist es den mit dem Erwerb in z.B. Holland und dann in Deutschland einem Pferd geben?
              Macht es wirklich Sinn? Habe noch nie erlebt, das der TA meine Pferde entwurmt hat. HAt mir immer nur die Pasten da gelassen und gesagt wann ich es machen soll.

Kommentar

• Charly
                • 25.11.2004
                • 6007

wenn du die Wurmkur in Holland kaufst und sie dir nach Deutschland schicken läßt ohne ein Rezept vom TA zu haben, machst du dich strafbar.
                Es gab da vor nicht allzu langer Zeit auch mal richtig Probleme, weil eine Firma wohl so "doof war", die Unterlagen in Deutschland aufzubewahren und da haben alle besteller richtig Ärger bekommen.
                Das ist in Deutschland nun mal so, ob es gut ist oder nicht, darüber zuu diskutieren, ist müßig.
                Wurmkuren sind in Deutschland verschreibungspflichtig und daher dürfen sie nur von TA oder gegen Rezept von Apotheken ausgegeben werden.

Kommentar

Bestellen und sich schicken lassen darf man die Wurmkuren nicht.
                  Da wir aber direkt an der Grenze wohnen, holen wir sie entweder bei einem Pferdehändler in Holland oder auf den größeren Pferdemärkten. Ansonsten gibt es die auch in jeder guten Zoohandlung dort zu kaufen.

Kommentar

Danke für eure Antworten.Ich hatte auch eine Mail zu Divoza geschickt, aber bislang noch keine Antwort bekommen.

Naja, dann freut sich mein Tierarzt

Kommentar

• Charly
                      • 25.11.2004
                      • 6007

nino, was du tust, ist leider genauso strafbar. man wird nur nicht so schnell erwischt, wie beim Versandhandel.
                      Wenn du zufällig in eine Grenzkontrolle kommst, bist du genauso dran.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                      Erstellt von Browny, 12.10.2025, 03:00
                      15 Antworten
                      719 Hits
                      0 Likes
                      Letzter Beitrag Browny
                      von Browny

Erstellt von Schwarzeschönheit, 02.09.2025, 18:03
                      1 Antwort