Fohlen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fohlen

Im Augenblick ärger ich mich jeden Tag wenn ich in den Stall komme, die kleine hat ständig neue Macken, gottseidank immer nur oberflächlich und nicht behandlungsbedürftig, sieht aber mittlerweile echt zerrupft aus. Ich hab auch keine Ahnung wo sie sich die immer holt. Ist das bei euren Fohlen auch so? Sie ist eigentlich echt nicht tollpatschig, die Box ist groß genug, die Wände pferdesicher, die Zäune auf der Koppel mit Strom . . . einziges Manko ist das die Mutter beschlagen ist (Korrektur), aber obs daher kommt? Fahren in 2 Wochen zur Fohlenschau, schäm mich jetzt schon . . .
    Überwiegend sind die Schrammen an den Beinen, aber ich kann die Kleine ja schlecht bandagieren
  • Uniqua
    • 20.03.2005
    • 6628

hallo andora

mir geht es genau wie dir...bzw noch ein wenig schlimmer!!!!
    meiner ist auch voll lediert.....hab auch keine ahnung wo er sich das immer alles holt!!!
    er hat sogar am linken vorderbein voll abschürfungen gehabt und keiner weiss woher!
    hab die ganze weide abgesucht...und im stall.. na ja eigentlich kann es auch nicht von dort kommen
    hab meinen doc noch hier gehabt...sie sagt es würde so aussehen als wenn er fset gegehangen hätte...aber wo???
    na ja das ist 2 wochen her und super abgeheilt! ( war auch nur oberflächlig)
    jetzt hat er sich unter dem schopf eine ca 5cm im durchmesser große stelle voll wund geschramt.... ich hatte schon angst das er einen pilz oder so hat....doc war wieder da... nein ist es nicht...er schubert sich wohl eben unmöglich.....

dann..gestern ...er hat auf einmal im brustbereich eine schwellung...faustdick....doc war wieder da ( habe ihr hier schon ein zimmer angeboten :-) )
    er hat einen bluterguß...und das nicht zu klein!
    und das tolle...am mittwochj ist brenntermin!!!!

oh man ist das eine scheiß welt! könnte echt los heulen!!!!!!

schnüf.....

Kommentar

• LadyQueen
      • 09.02.2005
      • 27

Hi Andora!

Ja - war genauso bei meinem Fohlen (ist jetzt schon 2-jährig). Sie hatte immer neue Macken, hautsächlich im Gesicht, alles nur Fell weg - nichtd dramatisches.
      Seit dem hat sie den Namen "Mc Macki" weg!

Gruß
      Susanne

Kommentar

Geht mir genau gleich.
        Ich hab mich letzte Woche so gefreut, noch einen Monat zur EM, und was passiert? Abgekratze Haut an der Schläfe, Bisse von meiner Grossen an der Schulter, sieht ja super aus. Dazu ne kleine Selbsttrittverletzung, die noch etwas geschwollen ist aber bis zur EM in mittlerweile drei Wochen sicher gänzlich abgeschwollen ist. Wenn dort das Fell nicht nachgewachsen ist, ist das nicht tragisch, weil die Beine eh mit schwarzem Fellspray übersprüht werden. Die Macke am Kopf könnte ich wenn sie nicht zugewachsen ist mit etwas dunklem Face Shine überdecken, aber die Macken an der Schulter No Chance.

Jetzt salbe ich einfach fleissig und hoffe dass es bis in 3 Wochen so wenig wie möglich zu sehen ist.

Kommentar

• Nele
          • 28.01.2004
          • 151

Ich glaube die Schrammen gehören einfach zum Großwerden. Wenn ich so zurückdenke wie meine Arme und Beine früher in jedem Sommer aussahen... Und man wußte Abends schon nicht mehr wo der Lackschaden herkam Meine Mutter hat das in den Wahnsinn getrieben, aber ich mach jede Wette, daß deren Arme und Beine in der Kindheit genau so viele Lackschäden hatten. Und manche treiben es halt immer doller als die anderen...

Kommentar

Das denke ich auch... aber ärgen tut man sich halt trotzdem, wie Mutti halt.

Na solange es nachwächst und es nicht gerade vor einer wichtigen Show ist ist es mir herzlichst egal.

Kommentar

• Veracruz9
              • 26.03.2002
              • 3848

Da hilft wohl leider gar nichts, es gibt solche Tollpatsche.... Pferd eines Bekannten hat in seinen jungen Jahren alles durch von Bein in einem Busch eingeklemmt, abgehauen in einen Brunnen gefallen (mit einer platte abgedeckt, 10 cm Spalt) mehrmal in einer großen Laufbox festgelegt und und und.... immer mit einer Menge Schrammen und Blessuren - dieses Pferd hat mit 6 Jahren Placierungen in Dressur- und Springpferdeprüfungen bis zur Klasse M .... alles verwächst sich.
              Drehe dich in den Wind damit er dir die Haare aus den Augen wehen kann

Kommentar

Nur warten wir halt nicht bis 6 bis es aufs Turnier geht... Na ja wir haben sie jetzt zur Sicherheit auf der Nachtweide von den anderen Pferden getrennt, einfach bis zur EM. Dann kann es wenigstens etwas ausheilen und sie holt sich hoffentlich nix mehr Neues.

Kommentar

• Veracruz9
                  • 26.03.2002
                  • 3848

Armes Baby... deine "alte" Stute sieht auf den Fotos ja wirklich gut geritten aus - über den Rücken usw.

Aber ich hoffe ich werde nicht als Fohlen bei dir geboren - Autos tunen wäre in mancher hinsicht vielleicht besser für dich - und alle anderen die solche idiotischen Prüfungen mit machen....
                  Drehe dich in den Wind damit er dir die Haare aus den Augen wehen kann

Kommentar

Halte es doch einfach so: Leben und Leben lassen...
                    Aber danke für das Kompliment wegen dem Reiten, hat wirklich viel gekostet (Arbeit meine ich) bis sie sich vernünftig reiten liess. War ja total verritten als ich sie mit 4 kaufte...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                    Erstellt von Weißgold, 06.08.2019, 13:41
                    17 Antworten
                    1.594 Hits
                    0 Likes
                    Letzter Beitrag Linu
                    von Linu

Erstellt von Schimmeltier, 14.05.2025, 20:34
                    5 Antworten