Ich brauch dringend euren Rat, mein hochsensibles Pferdchen hat schon wieder starken Durchfall! Kommt vor oder nach dem Äpfeln oder einfach so, dünne wässrige Flüssigkeit raus, Wurmkur hat er letzte Woche bekommen! Hab ihm Joghurt mit Zuckermelasse gegeben, hilft nix bin am Ende meines Lateins! Wer weiß Rat!?
Hilfe
Einklappen
X
-
Ich muss dazu sagen mein Pferd steht im Laufstall bekommt Heu ohne Ende und Silage mit bester Qualität! Ich denk nicht das es davon kommt, seit er ein entzündungshemmendes Medikament hat er andauernd Durchfall! Die Silage wird derzeit eh nicht verfüttert so zwei Wochen!
Kommentar
-
-
Ich habe mal gehört, das 20 % aller Pferde allergisch auf Silage reagiert und das äußert sich dann in dieser Art Durchfall. Das liegt an bestimmten Bakterien die in jeder (!Silage/Heulage vorkommen, auch wenn die Qualität super ist. Da sollte man nur Heu füttern.
Du bist doch vorher in einem anderen Stall gewesen, hat Deiner dort Silage zu fressen bekommen?There´s such a lot of world to see...
Kommentar
-
-
Na dann liegt es vielleicht ja am Medikament, wir sollten unserer empfindlichen Stute einen Entzündungshemmer zusammen mit etwas Mash geben. Das ging ohne Probleme. Ansonsten hat unsere TÄ bei einen verwurmten Pferd zu einer Kur mit Wurmkuren geraten. Die Stute bekam dann im Abstand von zwei Wochen jeweils eine Wurmkur, bis es besser war. Daraufhin ging es ihr dann deutlich besser.
Wie oft entwurmt ihr bei Euch im Stall?There´s such a lot of world to see...
Kommentar
-
-
Hi du!
Also das pferd meiner bekannten hat immer durchfall wenn es darußen regnet und das heu sehr naß wird. Das überschüssige wasser scheint er durch den kot abzusondern der manchmal wie ein kuhpfladen aussieht.
Vielleicht hat das medikament auch die darmflora deines pferdes ruiniert und sie muß sich erstmal von allem erholen.
Ich hab auch schon von pferden gehört die einfach an zuvielen wurmkuren eingegangen sind weil das der darm nicht mitgemacht hat.
Ich weiss das hört sich jetzt komisch an aber fohlen fressen ja auch den kot ihrer mutter damit sich die richtigen bakterien in ihrem verdauungstrackt ansiedeln können. Aber ich hätte auch skrupel meinem, pferd einem fremden apfel mit ins essen zu rühren?!
Kommentar
-
-
Mein Dicker ist ein Trogscheißer, mal mehr, mal weniger. Zweimal hat er seinen Haufen so gut versteckt, dass dieser beim Füttern übersehen wurde. Er hat dann fein säuberlich an seinen Äppeln vorbeigefressen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass unsere beiden die Äppel von anderen Pferden fressen würden.
Kanne Fermentgedreide soll gut sein für den Darm. Gibts bei der Genossenschaft.There´s such a lot of world to see...
Kommentar
-
-
Entwurmt wird er 3 mal pro Jahr, den Joghurt mit Darmkulturen und der Zuckermelasse verweigert er, schmeißt den Eimer um, ist nix mehr zu machen! Werd mal das Fermentgetreide probieren!! Vielen Dank für die Tipps! Auf die Weide dürfen sie noch nicht!
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Weißgold, 06.08.2019, 13:41
|
17 Antworten
1.599 Hits
0 Likes
|