durchfall auf der weide

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hebelei
    • 07.03.2005
    • 442

durchfall auf der weide

was kann ich noch machen um den durchfall zu bekämpfen?
    Grüße aus Sachsen!!!!

versuch mal ein paar tage Stulmisan dazuzufüttern, reicht meist in viel geringerer Dosierung aus, wenn es anschlägt und dann lieber länder immer etwas dazu, kann nichts schaden.

Kommentar

Ist es wirklich Durchfall oder nur klassischer Kuhfladenschiß?

Kommentar

• hebelei
        • 07.03.2005
        • 442

Zitat von [b
        Zitat[/b] (Kareen @ Apr. 25 2005,07:54)]Ist es wirklich Durchfall oder nur klassischer Kuhfladenschiß?
        was ist das? es sind nicht geformte grüne fladen die da kommen. und was sagt mir das,habe ich das nicht richtig beschrieben mit durchfall?
        Grüße aus Sachsen!!!!

Kommentar

Kann gut sein, dass das ganz physiologischer 'Schiß' ist. Daran erfreut sich auch vor allem der gynäkologisch tätige Tierarzt um diese Jahreszeit sehr häufig
          Wenn Deinem Pferd der Siff nicht an den Hinterbeinen runterläuft und den ganzen Schweif verklebt, und es außerdem sonst guter Dinge ist (z.B. kein Fieber hat und gut dabei aussieht), würde ich es erstmal für normalen Weideschiß halten, der um diese Jahreszeit einfach durch das frische Gras 'vermatscht' wird.
          Anders sieht es aus, wenn das Zeug wässrig-jauchig ist und Dein Pferd davon an den Hinterbeinen/Schweif ganz durchnäßt wird, ihm quasi die Fäkalien regelrecht aus dem Hintern laufen. Auch Beimengungen (Schleim, Blut, weiße Flocken o.ä.) sind verdächtig und natürlich jede Störung des Allgemeinbefindens (Fieber, Schlappheit).
          Wann zuletzt entwurmt und womit? Falls Du Zweifel hast, ob Dein Pferd wirklich krank ist, laß es von einem TA Deines Vertrauens untersuchen.

Kommentar

• hebelei
            • 07.03.2005
            • 442

Zitat von [b
            Zitat[/b] (Kareen @ Apr. 26 2005,17:36)]Kann gut sein, dass das ganz physiologischer 'Schiß' ist. Daran erfreut sich auch vor allem der gynäkologisch tätige Tierarzt um diese Jahreszeit sehr häufig
            Wenn Deinem Pferd der Siff nicht an den Hinterbeinen runterläuft und den ganzen Schweif verklebt, und es außerdem sonst guter Dinge ist (z.B. kein Fieber hat und gut dabei aussieht), würde ich es erstmal für normalen Weideschiß halten, der um diese Jahreszeit einfach durch das frische Gras 'vermatscht' wird.
            Anders sieht es aus, wenn das Zeug wässrig-jauchig ist und Dein Pferd davon an den Hinterbeinen/Schweif ganz durchnäßt wird, ihm quasi die Fäkalien regelrecht aus dem Hintern laufen. Auch Beimengungen (Schleim, Blut, weiße Flocken o.ä.) sind verdächtig und natürlich jede Störung des Allgemeinbefindens (Fieber, Schlappheit).
            Wann zuletzt entwurmt und womit? Falls Du Zweifel hast, ob Dein Pferd wirklich krank ist, laß es von einem TA Deines Vertrauens untersuchen.
            danke für deine info. ich denke ich warte nochmal ab.
            Grüße aus Sachsen!!!!

Kommentar

• Veracruz9
              • 26.03.2002
              • 3848

Und wenn das tatsächlich Weideschiß ist einfach langsamer umstellen (wenn Möglich länger anweiden)
              Drehe dich in den Wind damit er dir die Haare aus den Augen wehen kann

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
              Erstellt von Schimmeltier, 14.05.2025, 20:34
              5 Antworten
              421 Hits
              1 Likes
              Letzter Beitrag muckischnucki  
              Erstellt von MadeleineW, 08.05.2025, 11:00
              4 Antworten
              386 Hits