Homöopathie

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Homöopathie

Na ihr!

Also mein pferd hat ganz viel schleim in der lunge der zwar nicht verkeimt ist aber doch nicht gerade gut. Der schleim stammt von einer infektion die schon jahre zurückliegen muß der infekt ist abgeklungen aber der schleim kommt nie ganz raus und reitzt die lunge von neuem. Meine TA sagt das es so tief sitzt das nur eine lungenspülung hilft jedoch meint eine bekannte von mir da sie zufällig etwas homöopathischen ausprobiert hat und das super angeschlagen hat. Jedoch war ihr pferd erst seit einem halben jahr verschleimt. Nun bin ich sehr verunsichert und frage euchmal was ihr so von der sache haltet.
  • Llewella
    • 07.05.2002
    • 13529

Homöopathie ist eine super Sache - wenn man das richtige Mittel findet. Und genau hier liegt der Hase im Pfeffer. Zu dem Thema, was Du beschreibst, gibt es eine Unzahl Mittel. Genau das zu finden, was dein Pferd braucht, wird schwierig sein, weil Dinge wie Charakter des Pferdes, hustet es, hustet es eher abends, morgens, nachts; hustet es nach dem Trinken; wird es bei warmem Wetter schlechter oder bei kaltem etc. pp. die Wahl des richtigen Mittels stark beeinflussen.

Such Dir dafür also am besten eine erfahrenen Homöopathen, der nach der klassischen Methode arbeitet (aber woran erkennt man gute Homöopathen?) oder laß die Lungenspülung machen...

Kommentar

• Giulietta
      • 09.12.2004
      • 595

Wir haben bei uns eine TÄ die sich auf Homöopathie spezialisiert hat. Die ist echt super gut!! Die macht das sehr umfassend und läßt sich viel Zeit für die Anamnese! Du kommst wohl nicht zufällig aus Rhein-Main??
      Das Äußere des Pferdes hat etwas an sich, daß dem Inneren des Menschen gut tut.

Kommentar

Nee leider nicht.
        Ich komm aus berlin und probiere gerade händeringend die nummer von der tierärztin rauszukriegen die meiner bekannten geholfen hat. Leider ist sie gerade 4 wochen in urlaub gefahren

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
        Erstellt von Weißgold, 06.08.2019, 13:41
        17 Antworten
        1.593 Hits
        0 Likes
        Letzter Beitrag Linu
        von Linu

Erstellt von Schimmeltier, 14.05.2025, 20:34
        5 Antworten