Gelenkknacken

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sugar
    • 13.01.2004
    • 97

Gelenkknacken

Im Schritt knackts bei meinem Pferd irgendwo im Gelenk - obwohl vor kurzem erst 1-er Tüv mit Röntgenaufnahmen - sie geht ja auch nicht lahm, ist 8-jährig und schon seit 5-jährig im Springsport, mittlerweile bis M. Mein ihr, das Gelenkknacken hat was zu sagen und ich soll was zufüttern für die Gelenkschmiere (ist halt alles so schweine-teuer&#33 oder mir keine Gedanken dazu machen, solange sie nicht lahm geht?

Hallo Suggar,

das ist bei meinem Pferd auch so im Schritt. Aber auch nur am Anfang. Nach der ersten Trabphase ist es verschwunden.

Was es zu bedeuten hat weiss ich leider nicht, aber wenn Du Näheres weisst, kannst Du mir ja mal Bescheid geben.

Grüßlie
    Galanoir

Kommentar

• Sugar
      • 13.01.2004
      • 97

Tja - ich vermute eigentlich schon, daß das irgendwas mit fehlender Gelenkschmiere zu tun hat? Was ist mit den Tierärzten hier? Keiner eine Ahnung?

Kommentar

hat die hafistute meiner schwester auch, bei ihr glaub ich könnte es aber auch altersbedingt sein, sie is schon 25..

Kommentar

Hallo Ihr,

mein Pferd ist erst sieben Jahre alt und hat es hat das schon längere Zeit. Ich kann mich auch gar nicht mehr daran erinnern, wann es angefangen hat.

Sie bekommt seit 2 Jahren von Masterhorse das GSM-E täglich von mir zugefüttert, dass speziell zur Entwicklung und zum Aufbau von Gelenkschmiere hergestellt worden ist.

Daran dürfte es also auch nicht liegen.

Müssen wir nun weiterrätseln.....

Grüßlies
          Galanoir

Kommentar

• Sugar
            • 13.01.2004
            • 97

Ich habe nun mal bei Iwest nachgefragt - da ich deren Produkte sehr schätze und bekam folgende Antwort:

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Wir empfehlen Ihnen eine kurweise Anwendung von ca. 2 Monaten mit Magnobuild Spezial. Magnobuild Spezial enthält die Glykosaminoglykane (neuseeländische Muschel) und Chondroitin. Es festigt das gesamte Bindegewebe/ Stützgewebe, baut Gelenke, Knorpel, Bänder, Sehnen auf und bildet Gelenkschmiere.

Dieses Knacken können Bänder bzw. Sehnen sein, die bei Bewegung über das Gelenk "hopsen". Es sollte sich nach der Kur mit Magnobuild Spezial bessern, aber ob es komplett weg geht können wir Ihnen leider nicht zu sichern.
            --
            Also ich werde es mal probieren - dann sehen wir nach der 2-monatigen Kur weiter...

Kommentar

meine stute hat das auch, hinten links im fesselgelenk....bei jedem schritt, allerdings seit ihrer ringband-op....ich hofe, dass das nur ein schönheitsfehler ist....

Kommentar

Hallo Daira,

warum hatte Dein Pferd eine Ringband-OP?

Grüßlies
                Galanoir

Kommentar

@galanoir: weil sie eine verengung hatte und somit die sehnen gequetscht wurden, musste teilweise durchtrennt werden. ursache wahr evtl eine unbemerkte entzündung einige zeit vorher.....wissen wir nicht genau

Kommentar

• karin148
                    • 03.11.2004
                    • 93

das knacken in den gelenken ist nicht schlimm, es ist ledeglich luft im gelenk !

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                    Erstellt von Schimmeltier, 14.05.2025, 20:34
                    5 Antworten
                    421 Hits
                    1 Likes
                    Letzter Beitrag muckischnucki  
                    Erstellt von MadeleineW, 08.05.2025, 11:00
                    4 Antworten
                    386 Hits