Nach dem Einrenken...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nach dem Einrenken...

Hallo Zusammen!
    Habe mit meinem Stütchen bald eine Termin zum Einrenken (hat sich beim Wälzen festgelegt und tritt seitdem im schritt ungleichmäßig über, TA hat schon geguckt und meinte Wirbel draußen) und nun würde ich gerne Wissen ob es sinnvoll ist zur Unterstützung irgenwelche Mittel zu zufüttern?
    Z.B.: Gegen Entzündung oder zum Muskelaufbau.
    Wie hab ihr das gemacht?

Gruß Ute
  • nala1
    • 17.11.2004
    • 197

Hallo!

Eine Freundin hat ihre Stute auch renken lassen. Allerdings waren bei dieser Stute sehr viele Wirbel draußen, so dass sie für den nächsten Tag ein Schmerzmittel besorgen musste, damit es der Stute einigermaßen gut ging. Vorbeugend sollte meine Freundin aber nichts machen.

LG

Kommentar

hallo ute,

meine stute ist einmal im winter auf der straße ausgerutscht und lag richtig flach. habe einen tierischen schrecken bekommen und dachte nur, nun ist alles vorbei, das wars dann wohl....
      als sie wieder auf den beinen war, habe ich dann sofort geschaut, ob und wo was "kaputt" ist. außer ein paar kleinen schürfwunden war so auf den ersten blick aber nichts zu erkennen und auch am nächsten moregn war nichts dick geworden.
      beim longieren habe ich dann aber gemerkt, dass irgendetwas nicht in ordnung ist.
      es hat sich dann rausgestellt, dass sie ihr knie ausgerenkt hatte. das einrenken hat sie sich sehr gut gefallen lassen.
      am nächsten tag habe ich dann wieder vorsichtig mit ihr angefangen.
      zugefüttert habe ich nichts. ich persönlich denke auch nicht, dass das so entscheident ist. natürlich sind diese dann zu verwendenen mittel auch so sehr gut, also kann man auch nichts vergehrt machen, wenn man sie dann zufüttert. aber im speziellen fall vom einrenken, erledigt sich das "problem" ja gerade beim einrenken und somit glaube ich nicht, dass es dann auf diesen vorgang eine auswirkung hat.

wünsche dir dann alles gute fü deinen einrenk-termin:-)

LG filou

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
      Erstellt von Weißgold, 06.08.2019, 13:41
      17 Antworten
      1.594 Hits
      0 Likes
      Letzter Beitrag Linu
      von Linu

Erstellt von Schimmeltier, 14.05.2025, 20:34