Hufperfekt, Hufvital oder Farriers Formular

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bettyfrog
    • 25.06.2002
    • 771

Hufperfekt, Hufvital oder Farriers Formular

Wer kann mir helfen und Erfahrung mit eines der Produkte gemacht, wäre dringend!

Hufperfekt von Masterhorse
    Hufvital von Atcom
    Farriers Formular von Life Data

Vielen Dank
    bettyfrog
    Wer in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt selbst keine Spuren.
    Che Guevara
  • Charly
    • 25.11.2004
    • 6025

- farriers formular: das war früher mal richtig gut, durfte dann aufgrund seiner Zusammensetzung aber nciht mehr in Deutschland vertrieben werden.
    Zusammensetzung wurde wohl geändert und wird deshalb auch in D wieder vertrieben. Ob es aber noch so gut ist wie früher , weiß ich nciht.
    -Hufperfect von Masterhorse: hat zwar eine Vielzahl von einzelnen kokmpenenten enthalten, mir aber zuwenig Biotingehalt.
    Außerdem sind die Biotinprodukte von masterhorse leider ziemlich überteuert, die kann man nur auf der messe kaufen, wenn es Aktionspreise gibt.
    -Hufvital kenne ich nicht

da meine eine Stute leider mit total bescheidener Hufsubstanz und Wachstum gesegnet ist, bin ich Dauerfütterer in Sachen Biotin.Dadurch habe ich fast alle produkte inzwischen durch.
    Was ich bisher am besten fand: Eggersmann Biotin.
    2.500.000mcg Biotin, plus zink, Metheonin etc. 1 kg für ca. 28 Euro, 4 Kilo für ca. 90 Euro.
    Mit einem kilo kommt man 3 Monate hin
    Das bekommt man bei uns in Raiffeisenmärkten, ansonsten kann man aber auch bei Eggersmann nach Händleradressen fragen und inzwischen evt., auch selbst bestellen

Kommentar

• Alina
      • 19.02.2004
      • 723

Zusätzlich zur gängigen Biotin-Fütterung, hat mir mein Schmied empfohlen Fermentgetreide (Kanne) für Wachtum und Qualität der Hufe zu füttern.
      Erfahrungen mit den oben genannten Produkten habe ich noch nicht gemacht.

Kommentar

• miro
        • 27.09.2004
        • 301

habe meinem Wallach (Hufrisse und kleine Hornspalten) erst farrier's formula gefüttert. War nicht schlecht, hat mich aber nicht so überzeugt. Habe dann St. Hippolyt "Ungulat Hufformel" ausprobiert und fands besser, abgesehen vom günstigeren Preis.

Kommentar

• LuLu
          • 08.12.2004
          • 513

Malzbier soll auch helfen, die Hufqualität zu verbessern. Eine Flasche am Tag, das günstige von Aldi tuts auch, laut unserem Schmied.
          There´s such a lot of world to see...

Kommentar

• bettyfrog
            • 25.06.2002
            • 771

Hallo Miteinander,

Danke erstmal für die Antworten

So nun hab ich eine Futterprobe des Hufvitals angefordert und meine Madame frist es nicht einmal mit Mash, spuckt alles aus! Also das Hufvital kommt nicht in Frage.

Hab eine weitere Probe von Masterhorse Hufperfekt angefordert, mal schauen.

Das Problem meine dreijährige Fuchsstute (drei weiße Hufe) hat vorne einen Hornspalt vom Kronrand heraus. Der Hufschmied hatte vor einen halben Jahr eine Querkerbe reingemacht und es wuchs schön nach, aber jetzt ist wieder ein Spalt vom Kronrand aus. Massiere 2 - 3x die Woche (erst seit 14 Tagen) Lorberröl an dem Kronrand ein. Möchte halt mal ein Zusatzfutter für Hufe ausprobieren (Hufwachstum ist gut). Will schauen das der Spalt bis im Herbst weg ist, da sie dann unter den Sattel kommt. Ja das liebe Vieh

Bin für alles Tipps dankbar!!!
            Wer in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt selbst keine Spuren.
            Che Guevara

Kommentar

• LuLu
              • 08.12.2004
              • 513

Bei uns im Stall füttert jemand Grand Hoof von Grand Meadows, ist allerdings nicht ganz billig. Ich weiß aber nicht, wann man das füttern kann.

Kommentar

• moonlight
                • 04.06.2002
                • 4269

Der Geheimtipp soll Bierhefe sein, welche die körpereigene Biotin.Produktion anregen soll (falls ich das richtig verstanden habe )

Gibt es in jeder Bäuerlichen. (Raiffeisen)

Kommentar

• LuLu
                  • 08.12.2004
                  • 513

Heute war unser Schmied da, ich habe ihn nach guten Produkten für das Hufwachstum gefragt. Er meinte, das einzige, was man wirklich empfehlen kann, ist das Grand Hoof von Grand Meadows, leider nicht ganz günstig. Aber es wirkt so gut, das man den Hufen beim Wachsen zuschauen kann.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                  Erstellt von Princess2013, 16.04.2025, 18:53
                  1 Antwort
                  210 Hits
                  0 Likes
                  Letzter Beitrag remo
                  von remo

Erstellt von janett, 01.03.2025, 06:52