2,5 Jahre Stockmaß 1.75

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Donnerteufel

2,5 Jahre Stockmaß 1.75

Ich habe meinen jüngsten gestern gemessen, die hört nicht auf zu wachsen. Kann es gesundheitliche Folgen haben, bei der Größe? Er wächst ja noch..Soll ich bestimmte Sachen zufüttern? Zwecks Knochen, Bänder, etc...
  • Dimona
    • 16.07.2003
    • 1573

Auf jeden Fall spät mit dem Anreiten anfangen, weil bei so großen Pferden sonst oft Folgeschäden kommen.
    http://www.pferdezucht-bettina-kraus...-horse-gate.de

Kommentar

• bettyfrog
      • 25.06.2002
      • 771

Zitat von [b
      Zitat[/b] (Dimona @ Feb. 25 2005,09:48)]Auf jeden Fall spät mit dem Anreiten anfangen, weil bei so großen Pferden sonst oft Folgeschäden kommen.
      da muss ich dir zustimmen. meine freundin hat auch eine stute (februar wurde sie drei) die ziemlich gewachsen und groß ist. wir warten auch noch bis im herbst zum einreiten.
      Wer in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt selbst keine Spuren.
      Che Guevara

Kommentar

• Charly
        • 25.11.2004
        • 6007

wann hast du den denn legen lassen?
        der wird bestimmt über 1,80.
        ich würde auch bis 4jährig warten mit dem Anreiten
        -> hoffentlich brauchst du später keine Leiter zum Aufsteigen

Kommentar

• monti
          • 13.10.2003
          • 11746

Solange eine Bockleiter reicht gehts ja noch
          Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• bright speed
            • 08.08.2004
            • 160

Ich möchte auch so einen großen.
            Wo bekommt man die denn?
            Brauche nämlich keine Leiter. Habe solange Beine.

Kommentar

• monti
              • 13.10.2003
              • 11746

Meine wachsen wie Spargel - ab 1.70 höre ich auf zu messen -eine meiner Stuten wird jetzt 5 und macht gerade nochmal einen Schub - Endgröße ca. 1.75 - bis jetzt hat mir noch der Stuhl gereicht.
              Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• BlackWhite
                • 26.11.2004
                • 567

Alls leidgeprüfte "Riesenreiterin" (wir sind beide 1,78) empfehle ich auf jeden Fall spätes Anreiten und danach vielleicht noch mal zum Wachsen wegstellen. Meiner ist bis letzten Sommer gewachsen (siebenjährig), da kriegt man graue Haare. Ausserdem gewöhnt man sich irgendwann den Ehrgeiz, elegant vom Boden aufzusteigen, ab.... Also: Unbedingt mit der Stuhlgewöhnung anfangen, weil das Tierchen wird unter Garantie weit über 1,80.

Kommentar

• Donnerteufel

Ich wollte Ihn im Herbst einreiten und dann nochmal eine Sommersaison Koppel gönnen, also richtig einreiten 2006...
                  Wir haben Ihn notgedrunken im Oktober letzten Jahres legen lassen müßen, weil er auf der Koppel, Gott weiß wie, sich eine riesen Wunde am Schlauch bis zu den, naja Ihr wißt schon, zugezogen hatte. Er hatte vor dem kastrien auch schon 1,69..

Ich lasse meine Stute, 186 (&#33 dieses Jahr von Sir Donnerhall decken..wenns Fohlen da ist, soll ich melden?

Kommentar

• Tina76
                    • 13.05.2002
                    • 4919

@ Donnerteufel

bist Du Dir sicher das Du Warmblüter hast und keine Shires ?
                    Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

http://pferdevomschwalbenrain.de.to/

Kommentar

• bright speed
                      • 08.08.2004
                      • 160

Ich suche doch ein Fohlen von diesem Jahr.
                      Und was heißt hier Riesenreiter mit 1,78 cm, was soll ich mit 1,82 cm sagen.
                      Warum kann mir das nicht passieren, dass der Youngster nicht aufhört zu wachsen? Meiner ist bei 1,64 cm stehen geblieben. Sollen wir tauschen?
                      Falls ich dieses Jahr kein Fohlen finde, musst Du dich auf alle Fälle melden, wenn der Riese nächstes Jahr auf die Welt kommt. Wenn es ein Hengst ist, ist er schon verkauft.

Kommentar

• hdgdl
                        • 08.01.2005
                        • 1286

@bright speed:
                        hab letztens bei ehorses noch ein 1,90m pferd gesehen. aber wenn du ein fohlen suchst...

Kommentar

• bright speed
                          • 08.08.2004
                          • 160

Na ja, 1.90 m, man kann auch alles übertreiben.
                          Aber wie groß ist eigentlich ein großes Fohlen? Da gibt es ja verschiedene Meinungen.

Kommentar

• Alina
                            • 19.02.2004
                            • 723

Der Junghengst meines Bekannten (wird im März erst 2) ist jetzt schon gute 1,68m (eher schon mehr) und ist noch überbaut...Gott weiß wo der hin will. Wir erwarten übrigens ein Vollgeschwisterchen in diesem Jahr!

Kommentar

• bright speed
                              • 08.08.2004
                              • 160

@Alina: Kannst mit ja Bescheid geben, wenn es ein Hengstfohlen wird.

Kommentar

• hdgdl
                                • 08.01.2005
                                • 1286

@bright speed:
                                war ja auch kein 3-jähriger mehr, alter weiß ich gar nicht. glaube so zwischen 6 und 9...
                                wir hatten auch eine 1,80m stute, die super leichtrittig war. ging s-springen/ konnte auch s-dressurlektionen (hätte locker eine gehen können). 9-jährig. leider gibts sie nicht mehr.

Kommentar

• bright speed
                                  • 08.08.2004
                                  • 160

@hdgdl:
                                  Lag es an der Größe? Ich meine damit Knochen oder ähnliches?

Kommentar

• hdgdl
                                    • 08.01.2005
                                    • 1286

nein, gar nicht.
                                    falls du was wissen möchtest, bitte per pn.
                                    muss ja hier öffentlich nicht sein...

Kommentar

• BlackWhite
                                      • 26.11.2004
                                      • 567

@ bright speed: Mit "riesig" meinte ich natürlich nicht meine Körperlänge, sondern die meines Pferdes, das von den Stallkollegen liebevoll Reitelefant genannt wird.

@ Donnerteufel: Deinen Plan finde ich richtig! Durch die Wachserei haben die Großen ständig körperliche Probleme, die die Ausbildung deutlich erschweren. Außerdem spart man sich mindestens einen Sattel, der zu klein wird
                                      Wir haben im Stall einen noch größeren Wallach (etwa so Deine Liga), der das normale Ausbildungsprogramm bekam und nicht gut weggesteckt hat.

Im übrigen finde ich es sehr beruhigend, dass es offensichtlich doch noch gute große Pferde gibt. Bei der Lektüre von Verkaufsanzeigen gewinnt man den Eindruck, 1,62 Stock ist das Maß aller Dinge.

Kommentar

• LaGraciaPatricia
                                        • 06.01.2003
                                        • 1914

Ich finde, es sollte ein harmonisches Gesamtbild geben. Deswegen sollte das Größenverhältnis zwischen Reiter und Pferd schon stimmen.
                                        bei so großen Pferden, sind Lahmheiten leider durch zu frühe und große Belastung leider oft vorprogrammiert. Mit denen muss man wirklich sehr vorsichtig anfangen, um die Muskulatur ganz gezielt aufzubauen.

und zum thema, es gibt nur noch kleine Pferde: es kann nicht jeder Reiter aus der Dachrinne saufen......
                                        Wenn das Pferd eines Reiters unwillig, bockig und heftig ist, so soll der Reiter zunächst mit der Problemlösung bei sich selbst anfangen, denn sein Pferd gibt die Charaktereigenschaften des Reiters unweigerlich wieder...

Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Weißgold, 06.08.2019, 13:41
                                        17 Antworten
                                        1.596 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Linu
                                        von Linu

Erstellt von Schimmeltier, 14.05.2025, 20:34
                                        5 Antworten
                                        460 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag muckischnucki  
                                        Erstellt von MadeleineW, 08.05.2025, 11:00
                                        4 Antworten
                                        556 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Conny2011
                                        von Conny2011

Erstellt von MadeleineW, 08.05.2025, 12:00
                                        0 Antworten
                                        132 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag MadeleineW  
                                        Erstellt von Princess2013, 16.04.2025, 18:53
                                        1 Antwort
                                        271 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag remo
                                        von remo

Lädt...
                                        X